Kunst:Raum Gmunden arbeitet an einer Crowdfunding-Aktion
GMUNDEN. Das „Kunst:Raum Gmunden“-Team belebt seit über eineinhalb Jahren die Altstadt Gmundens mit Kultur. Mit zwei Events will man jetzt noch mehr Aufmerksamkeit erzeugen.

So werden in Kooperation mit der Kulturinitiative 08/16 am Dienstag, 14. November, im Stadtkino Gmunden zwei Originalgrafiken verlost – passenderweise im Rahmen der Vorführungen von „Final Portrait“, einem humorvollen Film über die Entstehung des berühmtesten Gemäldes von Alberto Giacometti (18.15 und 20.30 Uhr). Einige Tage später bittet man am Sonntag, 19. November, um 12 Uhr zum „Kunst:Brunch“ samt Kunsttombola in die Kammerhofgalerie. Dort kann man bei verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten und einer Bilderverlosung die Fortführung des Projekts unterstützen. Die Ausstellung „Der Kunst:Raum geben“ mit Werken von 31 Künstlern ist bereits zu besichtigen.
Am gleichen Tag startet Kunst:RaumGmunden auch ins Crowdfunding. 33 Tage lang kann die Plattform für Kreative und Kulturhungrige unterstützt werden.
Belohnungsaktionen für Hilfe
Dabei winken als Belohnung Atelierbesuche, ein Privatkonzert, eine Kunstwanderung, Abendessen mit Künstlerinnen und sogar eine eigene Radiosendung. Ab zehn Euro ist man dabei. Interessierte können sich unter www.wemakeit.com/projects/kunst-raum-gmunden registrieren, einen „Goodie“ mit Betrag wählen und unterstützen. „Das Kunst:Raum-Team hat noch viele Ideen und arbeitet schon an einigen“, so Kunst:Raum-Aktivistin Petra Kodym.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden