Lichtermeer und Handwerkskunst am Traunsee Schlösser Advent
GMUNDEN. Bereits am Eröffnungswochenende haben zahlreiche Gäste den Besuch des Schlösser Advents zum Anlass genommen, sich auf die Adventzeit einzustimmen. Viele davon waren sich einig: Diese besondere Weihnachtsausstellung mit ihrem einzigartigen Ambiente zählt mit Recht zu den schönsten Adventmärkten Österreichs.
Erneut ist es den Organisatoren gelungen, großartige Handwerkskünstler nach Gmunden einzuladen, die das Herzstück des „Schlösser Advent“ ausmachen. Das Angebot und die Vielfalt der zahlreichen Aussteller aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland übertreffen alle Erwartungen. Am weitesten angereist sind zwei Ordensschwestern aus dem Kloster der Heiligen Elisabeth aus Minsk in Weißrussland, die ihre im Kloster hergestellten Produkte anbieten und nur mehr am kommenden Wochenende anzutreffen sind.
Erweiterte Ausstellungsfläche
Großen Anklang fand auch die erweiterte Ausstellungsfläche im Landschloss Ort, wo heuer erstmals zusätzliche Räumlichkeiten mit einem Schloss-Café und kulinarischen Schmankerln, einer Sonderausstellung der Gmundner Keramik sowie einer großen Bastelstube für Kinder eingerichtet wurden.
TV-Sender am Schlösser Advent
Immer beliebter wird der Schlösser Advent auch als wunderschönes Motiv für die Berichterstattung von Fernseh-Sendern. So drehen neben TV1 und ORF auch LT1 und ServusTV und viele weitere Sender aus dem In- und Ausland Beiträge am Gelände des Schlösser Advent.
Christkind, Konzerte und Shuttle ins Stadtzentrum
Jeden Samstag und Sonntag ist im Landschloss auch das „Christkind“ anzutreffen, das sich speziell für die „kleinen Besucher“ Zeit nimmt. Tägliche Konzerte mit Chören und echter Volksmusik (14 h und 16 h/Seeschlosskapelle), ein betreutes Kinderprogramm im Landschloss sowie eine Shuttleverbindung mit dem Bummelzug und dem Schiff in das Stadtzentrum Gmunden runden das Angebot ab. Noch an drei Wochenenden bis 15. Dezember gibt es die Gelegenheit, den Schlösser Advent zu besuchen. Weitere ausführliche Infos gibt es unter www.schloesseradvent.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden