Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Die Nostalgiestraßenbahn ist am Samstag, 28. August, wieder im Einsatz und ermöglicht ein historisches Fahrerlebnis. 

Die Nostalgiestraßenbahn vor dem Gmundner Rathaus Foto: Wolfgang Spitzbart
  1 / 2   Die Nostalgiestraßenbahn vor dem Gmundner Rathaus Foto: Wolfgang Spitzbart

Diesen Samstag, 28. August, fährt in der Traunseestadt Gmunden wieder eine Nostalgie-Straßenbahn auf der Strecke der ehemals kleinsten, jedoch nach wie vor mit einer der steilsten Straßenbahnen der Welt.

Mit dem offenen Sommerwagen GM 100 (Baujahr 1898) oder dem Jugendstiltriebwagen GM 5 (Baujahr 1911) geht es auf der Strecke vom Bahnhof Gmunden durch das Gmundner Villenviertel zur Esplanade und durch das Stadtzentrum,  dann noch über die Traunbrücke weiter zum Seebahnhof. Fahrten werden von 9.50 Uhr bis 16.50 Uhr angeboten.

Fahrplan: https://www.gmundner-strassenbahn.at/wp-content/uploads/2021/07/2021-07-01-D-TV-Plakate-Nostalgiefahrt-GV-2021-web.pdf 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden