Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALTMÜNSTER. Im Rahmen des Altmünsterer Weinfests wurden besondere Kunstwerke der Malaktion ausgewählt und zugunsten des SOS-Kinderdorfes im Rahmen einer stillen Auktion versteigert.  

Elisabeth Feichtinger, Gerhard Pohl Mitte, Josef Leitner (Foto: Feichtinger)
Elisabeth Feichtinger, Gerhard Pohl Mitte, Josef Leitner (Foto: Feichtinger)

Ein Team rund um Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger organisierte eine österreichweit einzigartige Volkskunst-Veranstaltung am Ufer des Traunsees. Diese fand nun seinen krönenden Abschluss. Bei der Altmünsterer „WEIN-Kultur“ wurden Kunstwerke der Malaktion ausgewählt und zugunsten des SOS-Kinderdorfes im Rahmen einer stillen Auktion versteigert.  

„Alle Besucher hatten die Möglichkeit, einen beliebig hohen Betrag für eines oder mehrere „Lieblingsbilder“ zu bieten. Nach Auswertung der Gebote durften die jeweils Höchstbietenden ihre Werke mit nachhause nehmen“, erklärt Hans Mittendorfer, Ideengeber dieser kreativen Aktion.

„Wir sind unglaublich stolz auf die Kunstwerke von Groß und Klein und freuen uns sehr, dem SOS-Kinderdorf  insgesamt 745 Euro übergeben zu können“, zeigt sich Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger zufrieden über den positiven Abschluss. 

Begeistert und dankbar ist auch SOS-Kinderdorf Leiter Gerhard Pohl: „Ich bedanke mich herzlich für diese schöne Initiative. Es ist toll, auf die verlässliche Unterstützung von Eisabeth Feichtinger und die regionale Verbundenheit setzen zu dürfen. Gemeinsam ist es uns möglich, Kindern und Jugendlichen im SOS-Kinderdorf ein liebevolles Zuhause zu schenken. Danke dafür!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden