GMUNDEN. Die Soroptimistinnen laden zu einem Vortrag unter dem Titel „Baukultur als gesellschaftliche Verantwortung“ ins Seeschloss Ort. Referent ist der Raumplaner, Filmemacher und Fachpublizist Reinhard Seiß.
Wo sollen wir bauen? Wie sollen wir bauen? Wie sieht die lebenswerte Stadt aus? Welche Bedeutung hat der öffentliche Raum? Wie gehen wir mit unseren Flächen um? Was hat Städtebau mit Raumordnung zu tun? Wie wirkt sich die Art der Besiedelung auf die Kosten aus? Gibt es Kriterien für eine vorbildliche Stadtgestalt?
Diese Fragen beschäftigen nicht nur Fachleute wie Städteplaner, sondern auch Stadtmarketing, Politik und vor allem die Bewohner selbst. Die Gesellschaft ist durch die aktuellen Entwicklungen im Umbruch – braucht es nach Jahren der urbanistischen Banalitäten oder gar Desaster eine Renaissance in der Raumplanung? Reinhard Seiß, Raumplaner, Filmemacher und Fachpublizist, gibt Antworten auf diese Fragen.
Eintritt: 15 Euro, der Reinerlös der Veranstaltung wird für soroptimistische Projekte verwendet.
Tickets können online bestellt werden: schatzmeisterinstv@soroptimist.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden