Salzkammergut-Trophy: Ein Abend für die Helfer

Hits: 50
Daniela Toth Tips Redaktion Daniela Toth, 27.05.2022 13:55 Uhr

BAD GOISERN. Wenn am Samstag, 16. Juli, mehrere Tausend Mountainbiker die Welterberegion einmal mehr zum Hotspot der Biker-Szene machen, sind wieder unzählige freiwillige Helfer zur Stelle. Knapp 1.000 von sind es zum heurigen 25. Jubiläum der Salzkammergut-Trophy. Als kleines Dankeschön im Voraus lud vor kurzem das Trophy-Team die Helfer zu einem gemütlichen Abend bei Speis und Trank in den Innenhof des Schlosses Neuwildenstein ein.

„Streckenchef“ Peter Kreutzer und MTB-Club Obmann Gregor Lindpointner informierten dabei die Helfer über die Neuigkeiten bei der Trophy 2022 und präsentierten gleichzeitig die Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut als neuen, regionalen Sponsorpartner.

Helfer gesucht

Seit 1998 konnten sich die Verantwortlichen einen großen „Helferpool“ aufbauen, manche davon sind seit 25 Jahren dabei! Trotzdem werden noch etliche Freiwillige für das ganze Trophy-Wochenende vom 15.-17. Juli für alle Bereiche gesucht. Bei Interesse bitte einfach ein kurzes Mail mit den jeweiligen Kontaktdaten an helfer@trophy.at senden.

Kommentar verfassen



Sommerferien: Spaß und Abenteuer beim Ferienhit

BAD ISCHL. Über die Sommerferien gibt es für Kinder wieder die Möglichkeit am vielfältigen Programm des Ischler Ferienhits teilzunehmen. 

Wuppermann feiert 150-jähriges Jubiläum

ALTMÜNSTER/LEVERKUSEN. Die Wuppermann-Gruppe feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Alles begann am 30.06.1872 in Düsseldorf. Dort gründete Heinrich Theodor Wuppermann mit einem einzelnen ...

Bikemesse und „Die Niachtn“ live in Bad Goisern

BAD GOISERN. Die Salzkammergut Trophy ist als härtester Bikemarathon Europas bekannt. Doch auch alle Partytiger kommen am Trophy-Wochenende auf ihre Rechnung.

Lehár Festival Bad Ischl und Konditorei Zauner laden zum Kaffee

BAD ISCHL. Die langjährige Kooperation des Lehár Festivals Bad Ischl mit der Konditorei Zauner wurde weiter vertieft und eine exklusive Kaffee-Festival-Mischung vorgestellt.

Gedenkgottesdienst

BAD GOISERN. Angehörige und Freunde feierten gemeinsam beim Bärenwandl (Nähe Paul-Preuß-Hütte, Kalmberg) einen Gedenkgottesdienst für Herbert Loidl, der vor 40 Jahren ...

Routinier Dobringer startet nach Trainings-Crash in die neue Wasserski-Saison

GMUNDEN. Mit einem halben Rückwärtssalto startete Wasserski-Routinier Daniel Dobringer in die neue Saison.

Ferienspaß im Museum

ALTMÜNSTER. Am Samstag 16. Juli 2022 findet ein Familientag unter dem Motto „Jugend musiziert“ mit interaktiver Erkundung des Viechtauer Heimathauses statt. 

Überknöchelt: Rettungshubschrauber flog bayrischen Wanderer vom Schafberg

ST. WOLFGANG. Der Rettungshubschrauber hat am Sonntagnachmittag einen bayrischen Wanderer (58) vom Schafberg geflogen.