Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schulaufwärmtraining in Ebensee wurde gut genützt

Emma Salveter, 06.09.2022 07:42

EBENSEE. 18 Volksschulkinder und 16 Schüler der Sportmittelschule nützten heuer die Gelegenheit, sich gut auf den Schulstart vorzubereiten. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren das Schulaufwärmtraining von der Röm.-Kath. Pfarre organisiert wurde, war heuer die Marktgemeinde Ebensee Projektträger.

 (Foto: Hörmandinger)
  1 / 4   (Foto: Hörmandinger)

Für den Unterricht waren Theresa Hofstätter, Marie Lahnsteiner und Prudence Willats (Deutsch, Mathematik, Englisch) bei den Mittelschülern, sowie Eva Kasparet, Jacqueline Randacher und Ophelia Lahnsteiner bei den Volksschülern verantwortlich. Katrin Feichtinger koordinierte das Schulaufwärmtraining und wurde dabei von den Ehrenamtlichen Ursula Rohrweck (Bücherei) und Christa Tatár (Pfarre) unterstützt. Ingrid Preimesberger sprang als versierte (pensionierte) Volksschullehrerin als Vertretung ein.

Freiwillige Helfer der Pfarre versorgten auch heuer wieder die Kinder und Jugendlichen mit einer gesunden Jause und darüber hinaus mit guter Laune. Möglich war das Projekt durch eine Landesförderung, sowie mit einer finanziellen Unterstützung des Vereins Ebenseer für Ebenseer und des Umtauschbasars der Pfarre. Den Kindern und Jugendlichen hat es sichtlich Spaß gemacht und sie waren motiviert bei der Sache. Ein großes Dankeschön gilt den sieben Studentinnen, die mit viel Engagement und Einsatz die Kinder und Jugendlichen ein Stück weit auf das neue Schuljahr vorbereitet haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden