Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Frauenhaus veranstaltet Vortrag mit Reinhard Haller

Magdalena Holzapfel, 25.04.2023 22:54

BAD ISCHL. Der Verein Frauenhaus Salzkammergut lädt ein zum Vortrag mit Reinhard Haller zum Thema Kränkungen innerhalb einer Beziehung.

Vortragender Reinhard Haller (Foto: Reinhard Haller)
Vortragender Reinhard Haller (Foto: Reinhard Haller)

Fortwährendes Untergraben von Würde und Selbstwert habe oft tiefgreifende Folgen auf die Wahrnehmung, das Selbstbild und in weiterer Folge auch auf die Handlungsfähigkeit der Betroffenen. Nicht selten würden vergangene, verletzende Interaktionen die Grundlage für gewalttätiges Verhalten in Paarbeziehungen darstellen. „Wir wollen verstehen, und wir wollen das Verständnis für Betroffene und Angehörige erhöhen“, so eine der Vorstandsfrauen des Vereins Frauenhaus Salzkammergut.

Reinhard Haller ist ein österreichischer Psychiater, Psychotherapeut und als forensisch-psychiatrischer Gerichtsgutachter durch Gutachten unter anderem in den Fällen des Sexualmörders Jack Unterweger, des Briefbombenattentäters Franz Fuchs und dem Amoklauf von Winnenden medial bekannt. Als Sachbuchautor stand er mehrere Monate lang an der Spitze der Sachbuch-Bestsellerlisten. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Die Macht der Kränkung“, „Die Narzissmusfalle“ oder „Das Wunder der Wertschätzung“.

Welche Macht Kränkungen über uns und unsere Beziehungen ausüben können und wie es gelingt, an seelischen Verletzungen nicht nur zu wachsen, sondern die eigene Persönlichkeit zu stärken, wird anhand ausgewählter Beispiele aus Geschichte, Gesellschaft und therapeutischer Praxis veranschaulicht bei der Veranstaltung am Freitag, 28.April, um 19.30 Uhr im Kongresshaus Bad Ischl. Einlass ab 19 Uhr. Es gibt Fingerfood und Getränke. Der Erlös der Veranstaltung fließt in den Aufbau eines geplanten Frauenhauses.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden