EBENSEE. Einmal mehr stellten die jungen Künstler der Malwerkstatt Ebensee ihre Kreativität unter Beweis und arbeiteten eifrig an ihrer Ausstellung im Gemeindeamt Ebensee, wo die Werke bis Ende Juni bestaunt werden können.
Bürgermeisterin Sabine Promberger (SP), Stefan Sifkovits, Leiter des BIS Salzkammergut und Bildhauer Franz Hofer-Langwies, der die Malwerkstatt leitet, eröffneten die Ausstellung der jungen Künstler im Gemeindeamt Ebensee. Bei der Eröffnung war auch das Ebenseer Kinder-Prinzenpaar vertreten, wo Prinz Jakob selbst seit mehreren Semestern begeisterter Besuch der Malwerkstatt ist. Die „Blechbanditen“, eine Nachwuchsgruppe der Landesmusikschule Ebensee, begleitete die Eröffnung musikalisch.
200 künstlerische Werke entstanden
Insgesamt 30 Schüler im Alter von vier bis zwölf Jahren beschäftigten sich in fünf Gruppen mit Malerei, Keramik, Zeichnen, Installationen und Skulpturen aus Recycling-Materialien. Die Ergebnisse sind ebenso erstaunlich wie vielfältig: Roboter, Computer, Schiffe, Raketen, Flugzeuge und Exponate aus der Tierwelt - rund 200 künstlerische Werke sind im letzten Semester entstanden. Lena Hogh, Alva Dorfner und Max Sternberger besuchen bereits seit fünf Semestern die Malwerkstatt Ebensee. Dafür wurden die Malschüler mit dem „Goldenen Maler-Pinsel“ und einer Urkunde ausgezeichnet. Die Werke der jungen Künstler können bis Ende Juni im Gemeindeamt Ebensee während der Amtszeiten bestaunt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden