Fünf Gmundner Schulen als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet
GMUNDEN. Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK), das Land Oberösterreich und die Bildungsdirektion Oberösterreich haben 62 Schulen im Bundesland für ihre vorbildliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Unter den Preisträgern befinden sich auch fünf Schulen aus dem Bezirk Gmunden.
Die Auszeichnung „Gesunde Schule“ würdigt das Engagement der Schulen in Bereichen wie Bewegung, Ernährung und psychosoziale Gesundheit. Ziel ist es, den Lebensraum Schule gesünder zu gestalten und so das Wohlbefinden sowie die Entwicklung der Schüler nachhaltig zu fördern. Besonders hervorgehoben wurden Projekte wie bewegter Unterricht, Ernährungs-Workshops und Fortbildungen für Lehrkräfte.
Schulen aus dem Bezirk Gmunden unter den Preisträgern
Im Bezirk Gmunden wurden folgende Schulen für ihre Maßnahmen ausgezeichnet: das Bundesrealgymnasium Gmunden, die Volksschulen in Laakirchen, Neukirchen bei Altmünster, Reindlmühl und Traunkirchen. Einige der ausgezeichneten Schulen nehmen bereits seit mehreren Jahren an diesem Programm teil und zeigen dabei beständige Erfolge.
Mit dem Gütesiegel „Gesunde Schule“ setzen die Bildungseinrichtungen ein starkes Zeichen für Gesundheitsbewusstsein und schaffen ein positives Umfeld für Schüler und Lehrkräfte gleichermaßen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden