Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2. Badminton-Bundesliga: Ohlsdorf holt 4:4, Vorchdorf verliert knapp

Hans Promberger, 17.10.2016 14:05

VORCHDORF/OHLSDORF. Der Start für die neue 2. Bundesliga-Saison verlief für die Badminton-Vereine aus dem Bezirk Gmunden etwas unglücklich. Für beide wäre in den Auftaktpartien mehr möglich gewesen.

Auch der klare Einzelsieg von Miriam Gruber konnte Vorchdorfs Niederlage zum Saisonauftakt nicht verhindern. Foto: Jürgen Steppan

Wie in den letzten Jahren startete UBC Vorchdorf mit einer knappen Niederlage in Vorarlberg in die neue Saison. Nach hartem Kampf verlor das UBC Team gegen Feldkirch erneut mit 3:5. Rasch lagen die Gäste nach den beiden Herrendoppel 0:2 im Rückstand. Das Damen-Duo Miriam Gruber / Zita Banhegyi konnte sich mit einem Dreisatzsieg zum ersten Punkt retten. Während Primoz Flis und Erik Seiwald ihre Einzel knapp verloren, zeigte Miriam Gruber einmal mehr ihre Klasse. Ihr klarer Zweisatzsieg brachte Vorchdorf wieder ins Spiel. Dem Mixed-Duo Dominik Kronsteiner / Zita Banhegyi gelang nach mühevollem Start noch die Wende zum Dreisatzsieg. Florian Brandstötter zeigte lange Zeit gegen den Slowenen Turk ein gutes Spiel – letztlich scheiterte er im dritten Satz mit 22:24. „Wir hätten uns auf jeden Fall einen Punkt verdient,“ zeigte sich UBC-Obmann Harald Starl enttäuscht.

Dagegen konnte Union Ohsdorf anschreiben. In einer engen Partie erkämpfte sich das junge Team beim Heimspiel in der Laakirchner Sporthalle gegen BC Alkoven ein 4:4. Eine starke kämpferische Leistung zeigte Katharina Hochmeir bei ihrem 19:21, 22:20 und 21:18-Sieg über Maria Steinmann. Allerdings mussten die Gastgeber in drei Partien im Entscheidungssatz Niederlagen einstecken. Mit ein bisschen Glück wäre ein Sieg möglich gewesen.

Tabellenführer kommt

Beide Teams empfangen demnächst Tabellenführer Kärnten. Ohlsdorf am Samstag, 29. 10., in der Sporthalle Laakirchen, Vorchdorf tags darauf in der eigenen Sporthalle.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden