Leyla Reschet und Dominik Egger siegten beim 24. Langbathseelauf

Hits: 252
Die Freude über die Medaillen war groß Foto: Hörmandinger
Die Freude über die Medaillen war groß Foto: Hörmandinger
Emma Salveter Emma Salveter, Tips Jugendredaktion, 20.09.2021 13:14 Uhr

EBENSEE. Nach einjähriger, coronabedingter Pause fand der 24. Lauf rund um die Langbathseen, organisiert vom Laufclub Ebensee, statt.

Gleichsam als Entschädigung für die Pandemie-Pause gab es von „oben“ einen traumhaften Herbsttag mit idealem Laufwetter beim Naturjuwel am Fuße des Brunnkogels. Alles war auf den Beinen, vom Knirps bis zum Senior, in der herrlichen Natur-Laufsportarena am Langbathsee. Jeder Teilnehmer erhielt eine liebevoll gestaltete Medaille, was für Begeisterung vor allem bei den jüngeren Startern sorgte.

Im Hauptlauf über 7,2 Kilometer siegte bei den Herren Dominik Egger vom LA Sportiva Mountain Running Team.  Dahinter plaztierte sich Felix Bleier vom Exciting Fit Running Team. Den Damenbewerb entschied Leyla Reschet für sich.

Die Ebenseer Ortsmeisterschaft, die im Rahmen des Langbathseelaufes ausgegtragen wurde, holten Maria Schernberger und Hubert Preiner.

Kommentar verfassen



Abgestürzte Paragleiterin musste per Tau vom Krippenstein gerettet werden

OBERTRAUN. Ein 27-Jährige aus Graz stürzte Sonntagnachmittag am Krippenstein mit ihrem Paragleitschirm ab und wurde schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber „Martin 3“ rettete sie per ...

Seit 20 Jahren ein Nahversorger mit Mehrwert: Minimarkt Traunkirchen

TRAUNKIRCHEN. Seit 20 Jahren steht der Minimarkt Traunkirchen im Dienste der psychischen Gesundheit. Da­rauf machte pro mente OÖ bei einem Pressegespräch zum „Tag der psychischen Gesundheit“ aufmerksam.  ...

Bad Ischl richtet Blick nach oben

BEZIRK GMUNDEN. Bad Ischl gab mit einem 1:0-Erfolg gegen Perg den letzten Platz in der OÖ-Liga ab. Mit einem weiteren Heimsieg am Samstag gegen Grieskirchen (15.30 Uhr) kann der Anschluss ans Tabellenmittelfeld ...

E-Biker und Autofahrer kollidierten

LAAKIRCHEN. Auf der Kreuzung der Kranichsteger Straße (L1308) mit dem Güterweg Rahstorf kollidierten Samstagabend ein 68-jähriger E-Biker aus dem Bezirk Gmunden und ein 28-jähriger ...

Präsidentinnenwechsel im Soroptimist Club Traunsee

GMUNDEN. Im September übergab Andrea Rockenbauer nach zweijähriger Präsidentschaft im Soroptimist Club Traunsee das Amt an Claire Braun.

Selina Stricker und Florian Puchinger holten die Tennis-Ortsmeistertitel

OBERTRAUN. 35 Tennisfreunde nahmen an der diesjährigen Ortsmeisterschaft des ASKÖ Tennisclub teil und kämpften in zahlreichen Matches um die Ortsmeistertitel.

Slowake prallte gegen Felswand

BAD ISCHL. In der Bad Ischler Ortschaft Mitterweißenbach hat in der Nacht auf Samstag ein 21-jähriger Slowake aus dem Bezirk Gmunden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren; er prallte ...

Vorratshaltung: „Wenn man selbst einkocht, weiß man, was drinnen ist“

ALTMÜNSTER. Die Bäuerinnen im OÖ Bauernbund sind die Expertinnen beim Thema Lebensmittel. Auch wenn es ums Haltbarmachen dieser geht. Bettina Zopf, Nationalratsabgeordnete und Bezirksbäuerin aus Gmunden, ...