OÖ Liga: Josef „Pepi“ Bögl ist neuer Trainer beim SV Zebau Bad Ischl

Hits: 102
Thomas Leitner Tips Redaktion Thomas Leitner, 06.07.2022 09:10 Uhr

BAD ISCHL. Nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Franz Scherpink, ist der SV Zebau Bad Ischl bei der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden.

Josef Bögl aus Hohenzell übernimmt das Traineramt bei den Ischlern. Bögl spielte beim SV Ried in der Bundesliga, das Salzkammergut kennt er als Spieler des SV Gmunden im Jahr 2005. 

Der langjährige Trainer in der Nachwuchsakademie Ried, der die UEFA A-Lizenz besitzt, war im Vorjahr als Co-Trainer bei ASKÖ Oedt im Einsatz.

Zum Trainingsauftakt des SV Zebau Bad Ischl, begrüßte der neue Trainer alle Spieler und Funktionäre und gab seine Philosophie in knappen Worten klar vor:

„Wir wollen ehrlichen Fußball zeigen. Die Kameradschaft muss passen, das Team immer zusammenhalten. Unser Motto muss lauten: Weniger reden, mehr laufen! Dann wird sich der Erfolg von selbst einstellen“, so Bögl.

Kommentar verfassen



Galerie 422 zeigt noch nie präsentierten Werkzyklus von Gunter Damisch

GMUNDEN. Die Galerie 422 Margund Lössl zeigt ab Samstag, 20. August 2022 einen bisher noch nie öffentlich präsentierten Werkzyklus von Gunter Damisch (1958-2016) und lädt mit einer kunsthistorischen ...

Traditioneller Sommer-Restlmarkt am Rathausplatz und Museumsplatz

GMUNDEN. Markenkleidung, Schuhe, Accessoires und mehr: Über 30 Gmundner Handelsbetriebe laden am Samstag, 20. August, von 8 bis 14 Uhr auf Marktständen zur Schnäppchenjagd ein.

Im Salzkammergut Klinikum spricht man alle Sprachen

BAD ISCHL/GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Das Salzkammergut zählt zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen in Österreich. Vor allem im Sommer kommen TouristInnen aus den unterschiedlichsten Ländern der Erde in ...

Kleider statt Bücher

ROITHAM. Da wurde die Bücherei zur Modeboutique: Um einen Zuschuss an die Gemeinde für die geplante Terrassentüre der Bücherei leisten zu können, veranstaltete man zum ersten Mal einen Kleidertausch. ...

Viele kamen zu „Turnen mit Philipp“ in Gmunden

GMUNDEN. Eine Woche lang meldete sich die ORF-Sendung „Guten Morgen Österreich“ täglich live aus Gmunden. Großen Andrang gab es beim täglichen Live-Termin mit dem Vorturner der Nation, Philipp ...

Stojka: Salut to Jimi Hendrix

HALLSTATT. Harri Stojka lädt am Freitag, 19. August, um 21 Uhr bei freiem Eintritt zu einem Open Air Konzert in der Seelände Hallstatt/Almhütte. Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Kulturhaus statt. ...

Aktion Schultüte des Sozialausschusses der Stadtgemeinde Gmunden

GMUNDEN. Der Schulstart ist jedes Jahr für die Schüler eine aufregende Angelegenheit, für die Eltern zumeist eine, nicht zuletzt finanziell, fordernde Zeit. Durch die ständig steigenden Preise klafft ...

Unfall in Pinsdorf

PINSDORF. Am 12. August gegen 7.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Vöcklabrucker Straße in Pinsdorf.