Triumph bei den Tennis Masters für Kainzner und Gratzer
BAD ISCHL. Der TC Bad Ischl ermittelt traditionell zum Jahresende die besten Doppel-Spieler. Markus Kainzner und Philipp Gratzer sicherten sich den Titel bei den Masters.
Das „Doppel Masters“ Turnier des TC Bad Ischl besteht aus einer Gruppenphase und anschliessenden Kreuzspielen, in denen die Teams gegeneinander antreten. Um eine möglichst große Ausgewogenheit zu gewährleisten, muss eine kombinierte Mindest-ITN gegeben sein. Die ITN definiert die Spielstärke eines Tennisspielers. Organisiert und durchgeführt wurde das Event von Felix Adler.
Spannende Gruppenphase
In der Gruppe „Federer“ setzen sich Markus Kainzner und Philipp Gratzer nach einem Zweisatzerfolg und einem knappen Match, das erst mit einem 11:9 im Match-Tiebreak entschieden wurde, durch. In der Gruppe „Nadal“ waren es Michael Kratky und Theo Posch, die mit drei souveränen Siegen den ersten Platz fixierten. Aus der Gruppe „Federer“ stiegen noch Roland Lechner und Horst Bruckschlögl, sowie aus der Gruppe „Nadal“ Bernhard und Clemens Zwettler als jeweils Zweitplatzierte in die Kreuzspiele auf.
Halbfinalspiele
Im ersten Halbfinale standen sich somit Kratky/Posch und Lechner/Bruckschlögl gegenüber, das 7:5 und 7:6 an Kratky/Posch ging. Im zweiten Halbfinale Zwettler/Zwettler gegen Kainzner/Gratzer zogen Kainzner/Gratzer mit 1:6, 6:2 und 10:1 im Tiebreak ins Finale ein.
Routine setzt sich durch
Somit standen sich im Finale die Top-Gesetzten Kainzner/Gratzer und das junge Duo Kratky/Posch gegenüber. Der erste Satz ging im Tiebreak an Kainzner/Gratzer. Die beiden Routiniers konnten auch den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. „Wir freuen uns riesig“, so das Sieger-Duo, „vor allem, dass wir genau zum Finale unsere beste Leistung abrufen konnten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden