Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ohlsdorfer Badmintonteams holen drei Landestitel

Mag. Lisa-Maria Laserer, 27.04.2026 07:40

OHLSDORF. Die Badmintonmannschaften aus Ohlsdorf sicherten sich drei Meistertitel auf Landesebene, während die erste Mannschaft nach einer Niederlage in der Relegation aus der ersten Bundesliga absteigen muss.

Meistermannschaft der oö. Badmintonliga. (Foto: Sportunion Ohlsdorf)
Meistermannschaft der oö. Badmintonliga. (Foto: Sportunion Ohlsdorf)

Team Ohlsdorf I unterlag im entscheidenden Spiel dem BSC Graz mit 3:5 und muss nach drei Jahren in der höchsten Spielklasse den Gang in die zweite Bundesliga antreten.

Erfolge in den Landesligen

Die weiteren Mannschaften feierten hingegen klare Erfolge in den oberösterreichischen Meisterschaften. Team Ohlsdorf II gewann die OÖ Liga mit fünf Punkten Vorsprung. Team Ohlsdorf III sicherte sich den Titel in der zweiten Landesliga Süd und steigt ebenfalls mit fünf Punkten Vorsprung auf. Team Ohlsdorf IV blieb in der zweiten Klasse Süd ungeschlagen und holte den Titel mit sechs Punkten Vorsprung.

Der Verein setzt weiterhin auf Nachwuchsarbeit und verzichtet bewusst auf Legionäre. Dieses Konzept zeigt mit den aktuellen Erfolgen deutliche Wirkung.

Wechsel in der Sektionsleitung

Nach 1998 übergab Sepp Retschitzegger die Leitung der Sektion. Seit März hat Michael Schausberger die Funktion übernommen und führt die Arbeit im Verein weiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden