
ALTMÜNSTER. Sparmarkt-Unternehmer Ferdinand Hufnagl spendete einen Betrag von 800 Euro in Gutschein-Form für die sozialen Aktionen der Marktgemeinde Altmünster.
Kurz vor Weihnachten gab es eine weitere Spende für die sozialen Aktivitäten in Altmünster: Ferdinand Hufnagl, Chef des Sparmarktes in Altmünster, hat 800 Euro für den Sozialtopf der Marktgemeinde Altmünster gespendet. Das Geld stammt aus Spenden von Kunden, die heuer im März und April kostenlose MNS-Masken erhalten haben. „Bettina und ich haben uns gedacht, wir runden diesen Betrag auf und verdoppeln ihn auf 800 Euro Gutscheinen. Wir würden gerne damit die Weihnachtsaktion unterstützen“, sagt Hufnagl.
Einen Tag vor Weihnachten hat Hufnagl die Gutscheine an Bürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und die Leiterin der Sozialabteilung, Sabine Brunner, übergeben. Mit dabei waren auch Hufnagls Lebensgefährtin Bettina Schögl und Manfred Keller vom Fotoshop Traunsee als Stellvertreter für alle, die die kostenlose Maskenverteilung unterstützt haben.
„Heuer ist die Zahl der sozial Bedürftigen besonders groß, aber es ist besonders erfreulich, dass auch die Hilfsbereitschaft so stark wie noch nie ist. Daher freuen wir uns über diese Unterstützung so kurz vor Weihnachten besonders“, freuen sich Feichtinger und Brunner über den Beitrag.