Beate Enzmann ist FP-Bürgermeisterkandidatin in Gmunden
GMUNDEN. Die im Juni einstimmig wiedergewählte Stadtobfrau der FPÖ-Gmunden Beate Enzmann wurde mit 100prozentiger Zustimmung zur FPÖ-Spitzenkandidatin für die kommenden Gemeinderatswahlen im Herbst gewählt. Sie wird auch als FPÖ-Bürgermeisterkandidatin antreten.

Auf dem vergangenen Stadtparteitag der Gmundner Freiheitlichen zog Enzmann Bilanz über die vergangenen 6 Jahre im Gemeinderat. Sie berichtete vom vernichtenden Rechnungshofbericht über den Bau der Traunseetram durch Gmunden, vor dem die FPÖ immer gewarnt hatte. Für die Wohnbaupolitik forderte sie strengere Regeln. Ein wichtiges Thema war auch die unprofessionelle Vorgehensweise der ÖVP bei der Planung und Ausschreibung des Hotel- und Stadtentwicklungsprojekts an der Schiffslände im Stadtteil Traundorf. Als Stadträtin für Sicherheitsangelegenheiten konnte Enzmann auf einige wichtige Erfolge in ihrem Ressort verweisen.
„In den folgenden Jahren werden unter anderem die Eindämmung der Wohnbauspekulation und die Schaffung von leistbarem Wohnraum vorrangig sein. Voraussetzung für die Verbesserung der Verkehrssituation und die Belebung der Innenstadt wird die Schaffung von Parkraum an den Stadträndern und die Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs in der Stadt sein“, gab Enzmann einen Ausblick auf Ihre Pläne für Gmunden.
Sommer-Angebot: Selbstverteidigungskurse für Kinder
Sicherheits-Stadträtin Vizebürgermeistern Beate Enzmann hatte in den vergangenen Jahren Selbstverteidigungskurse für Frauen angeboten. Wegen des großen Andrangs musste jedes Jahr ein zweiter Kurs angeschlossen werden. Die Covid 19 -Sicherheitsmaßnahmen hatten die Kurse in letzter Zeit leider verhindert.
Heuer traten einige Gmundner Eltern mit dem Wunsch an Sicherheitsreferentin Enzmann heran, Selbstverteidigungskurse für Kinder von 8 bis 12 Jahren in den Ferien anzubieten. „Ich freue mich, dass es mir so kurzfristig möglich war, 2 Kurse im August zu organisieren. Besonders für den 2. Kurs sind noch Restplätze frei. Die Kurse dauern 3 Tage zu je 3 Stunden am Vormittag. Gerald Bartosch, Polizist der Gmundner Stadtpolizei und geprüfter Polizei-Ausbildner wird sie in bewährter und kindgemäßer Methodik leiten“, berichtet Enzmann zufrieden.
Kurs 1: Termine: 10., 11. und 12.08.2021
Kurs 2: Termine: 23., 24. und 25.08.2021
Die Kurse dauern jeweils von 9 bis 12 Uhr und finden im Turnsaal der Traundorfschule statt. Mitzubringen sind Sportbekleidung, Sportschuhe und Schihandschuhe.
Anmeldung: beate.enzmann@gmunden.ooe.gv.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden