Jugendveranstaltung der Grünen Gmunden mit der Musikerin Sodl
GMUNDEN. Die Grünen Gmunden luden zu ihrer Jugendveranstaltung auf der Esplanade ein. Die oberösterreichische Musikerin Sodl begleitete die Veranstaltung musikalisch.

Neben den Jugendkandidatinnen Laura Sommer und Johanna Bergthaler war das gesamte „Green Team“ vertreten und sorgte für köstliche Crêpes und interessanten Austausch. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der jungen Musikerin Sodl und ihrer Band.
Die 18- jährige Sodl schreibt Lieder übers Kleinsein in einer großen Welt, übers Sterben und Leben danach und übers Verschwinden in einer Welt aus bunten Gedanken. Poetische Liedtexte und atmosphärische Klänge beschreiben Gefühle, die wohl nur im Raum zwischen einem Meer aus Melancholie und dem Traum eines Kindes wiedergefunden werden können. Auf Socialmedia findet man sie als „Sodl“ oder unter „sodlmusic“.
Organisiert wurde die Veranstaltung von den beiden Jugendkandidatinnen der Grünen Gmunden, Johanna Bergthaler und Laura Sommer, die sich für Jugendanliegen im Gemeinderat einsetzen wollen und der Jugendsprecherin Leonie Stüger. „Zurzeit sind nur zirka drei Prozent der Personen im Gmundner Gemeinderat unter 30. Das ist nicht repräsentativ und gehört geändert. Genau deshalb kandidieren wir für den Gemeinderat. Wir wollen der Gmundner Jugend eine starke Stimme geben“, meinten Sommer und Bergthaler während einer kurzen Rede.
Bei der Veranstaltung erwarteten die Gäste außerdem frischgemachte Crêpes, spannende Gespräche mit den Kandidaten und Bürgermeisterkandidatin Uli Feichtinger. Die Stimmung war großartig und die Veranstaltung wurde von Jung und Alt besucht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden