
WOLFGANGSEE/WIEN. Im Rahmen eines Wirtschaftsbund-Besuches der österreichischen Bundeshauptstadt, besuchten die 25 Reiseteilnehmer mit Vizebürgermeister Georg Eisl das neu renovierte Parlamentsgebäude und das Wirtschaftsministerium.
Neben der Besichtigung des neu renovierten Parlamentsgebäudes in Wien organisierte der Wirtschaftsbund auch ein Treffen mit Wirtschaftsminister Martin Kocher. Im Mittelpunkt des Treffens standen dabei dringende Anliegen der Wirtschaft, wie etwa der Arbeitskräftemangel und die schwierige Situation bei der Energieversorgung zu leistbaren Preisen.
Hohe Handwerkskunst im Parlament
Die Wien-Reise entstand auf Initiative des Wirtschaftsbundes Strobl mit Vizebürgermeister Georg Eisl (VP) an der Spitze. Eingeladen von der Salzburger Nationalrätin Tanja Graf (VP) besichtigten die Reiseteilnehmer das Parlamentsgebäude und bestaunten die hohe Handwerkskunst, mit der das Gebäude renoviert wurde. Ein Besuch im neuen Dach-Restaurant „Kelsen“, benannt nach dem der Erbauer dieses großartigen Bauwerks, rundete das Besuchsprogramm ab.