Zweite internationale Auszeichnung für die Ischler Firma Artweger
BAD ISCHL. Das Produkt Joice Walk In+ der Bad Ischler Firma Artweger erhielt die zweite Designauszeichnung in internationalem Rahmen. Mit dem Konzept steht Artweger nicht nur in puncto Design, sondern auch bei den Kunden an vorderster Front.
Das Baden ist aus der Mode gekommen. Laut Umfragen baden fünf bis maximal zehn Prozent der Konsumenten. Der Rest duscht. Manchmal aber wird die Badewanne doch noch gewünscht: wenn man zum Beispiel kleine Kinder hat oder man ein Entspannungsbad nehmen möchte. Da kommt die Joice Walk In+ ins Spiel. Die Joice Walk In+ ist eine Dusche mit „Badewannen-Option“. Will man duschen, betritt man die Duschwanne ebenerdig. „Das ist vor allem für die Sicherheit ein ganz wichtiger Aspekt, denn oft ist es in und außerhalb der Wannen rutschig. Mit einer ebenerdigen Walk-In-Möglichkeit reduzieren wir dieses Risiko“, so Artweger-Geschäftsführer Gerhard Aigner. Will man baden, wird in die hochgezogene Duschwanne ein Schott eingesetzt und zur Badewanne umfunktioniert. Eine durchgehende Dichtung sorgt für völlige Dichtheit im Türbereich.
Internationale Ehrungen
Das Produkt, das auch preislich auf einem moderaten Niveau liegt, ist erst seit Oktober 2023 auf dem Markt und hat nun bereits die zweite internationale Auszeichnung eingeheimst. Nach dem German Design Award überzeugte die Joice Walk In+ mit ihrem einzigartigen Konzept abermals eine Expertenjury und holte den iF Design Award 2024 nach Bad Ischl. „Wir freuen uns sehr über diese erneute Anerkennung. Design Awards sind Empfehlungen, die Produkte mit besonderen Leistungen würdigen“, so Aigner weiter.
Leitbetrieb
Die Bad Ischler Firma Artweger wurde vor über 100 Jahren gegründet. Das Familienunternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter. Die Firma entwickelt Produkte fürs Bad, die neben dauerhafter Qualität und höchster Funktionalität vor allem eines gemeinsam haben: Sie machen ihren Benutzern das Leben schöner und angenehmer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden