KIRCHHAM. Auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern erstreckt sich nun neben dem Golfclub Traunsee-Almtal eine prächtige Bienenwiese.
„Wir wollten einen Beitrag leisten und neben der ohnehin bereits üppigen Flora und Fauna am Golfplatz einen weiteren natürlichen Lebensraum für diese so wichtigen Insekten schaffen“, erklärt der Chef der Golfclub-Betreibergesellschaft Albert Hutterer. Hutterer ist seit 2024 der neue Leiter des Golfclubs Traunsee-Almtal in Kirchham und setzte sich in den letzten Monaten neben dem Golfbetrieb dafür ein, eine Wildblumenwiese beim Golfclub neu einzusäen.
Gemeinde stellte Samen zur Verfügung
Neben Bienen leben auch etwa Hummeln und Schmetterlinge auf solchen Wiesen. An dieser Stelle richtet der Golfclub Traunsee-Almtal auch ein großes Danke an die Gemeinde Kirchham, die die Sämereien und die kostenlose Ansaat zur Verfügung stellten. Auch Johann Pamminger, Präsident des Golfclubs, betont: „„Wir sind ein sehr naturnaher Golfplatz mit einer unglaublichen Artenvielfalt in jeglicher Hinsicht. Diesen Schatz möchten wir auch in Zukunft erhalten und weiter ausbauen“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden