Visionäre im Zeichen der Luft- und Raumfahrt: Living Legends of Aviation Europe-Awards in der scalaria
ST. WOLFGANG. Bei den vierten „Oscars der Luft- und Raumfahrt“ am Wolfgangsee wurden nicht nur herausragende Persönlichkeiten ausgezeichnet, sondern auch zukunftsweisende Technologien und Kooperationen in den Fokus gerückt. In der neu ins Leben gerufenen „Science Lounge“ präsentierten internationale Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Wasserstoff und alternative Antriebe.
Am Wolfgangsee wurden im Rahmen der vierten Living Legends of Aviation Europe-Awards erneut die herausragendsten Persönlichkeiten aus der Luft- und Raumfahrt geehrt. In der Scalaria, einem Ort der Visionen und Innovationen, ging die Auszeichnung an elf Preisträger aus den Bereichen Aviation, Aerospace und Wirtschaft. Doch der Blick richtete sich nicht nur auf die Vergangenheit und Gegenwart, sondern auch auf die Zukunft: Erstmals wurde eine „Science Lounge“ ins Leben gerufen, in der internationale Experten die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen in den Bereichen Wasserstoff und alternative Antriebe präsentierten.
Diskutiert wurden auch Erkenntnisse aus der „Mission to Mars“ und deren mögliche Anwendungen in anderen Industrien. Mit starker Unterstützung durch Partner wie KTM-Technologies, die Airbus Group und BMWs Wasserstoff-Abteilung unterstrich das Format das Engagement der Living Legends und der Scalaria für nachhaltige Innovation. Bundesministerin Karoline Edtstadler hob in ihrer Eröffnungsrede die Bedeutung internationaler Zusammenarbeit und technologischer Innovation für Österreichs wirtschaftliche Zukunft hervor.
Die Welt zu Gast am Wolfgangsee
Die Living Legends of Aviation Awards, 2003 von Jerry Lips in Los Angeles ins Leben gerufen, haben sich auch in Europa zu einem der wichtigsten Events der Branche entwickelt. Am Red Carpet unter Vielen mit dabei: Moto GP-Fahrer Dani Pedrosa, Physiker und Astronaut Ulf Merbold, Segelflug-Weltmeister Bruno Gantenbrink, Kenn Ricci (Vorstandsvorsitzender von Flexjet), Living Legend Bertrand Piccard, Greg Williams, Eigentümer von Williams Turbinen, Lucie Pereyre (Repräsentantin des Hauses in 4. Generation), Fatih Ozmen (CEO der Sierra Nevada Cooperation), Justin Lips und Stacy Elsner (Living Legends of Aviation Veranstalter).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden