Besuch aus Bad Ischl beim Stadtfest in Gödöllö
GÖDÖLLÖ/BAD ISCHL. Bürgermeisterin Ines Schiller war zu Gast beim Stadtfest in Gödöllö, Ungarn. Mit dem dortigen Bürgermeister György Gemesi pfelte sie einen wertvollen Austausch zwischen den beiden Partnerstädten und vereinbarte gemeinsame Aktivitäten.
Gemeinsame Aktivitäten fördern das gegenseitige Verständnis und zeigen auf, welche Möglichkeiten Städtepartnerschaften für die Zusammenarbeit bieten. Der Bürgermeister von Gödöllö Györgyi Gemesi und sein Bad Ischler Gegenüber Ines Schiller vereinbarten bei einem Besuch in der ungarischen Partnerstadt von Bad Ischl weitere gemeinsame Initiativen.
Bedeutung der Städtepartnerschaft
„Beim im nächsten Jahr in unserer Stadt stattfindenden Stadtfest wird sich auch Gödöllö beteiligen. Auch im Sport und für Jugendliche werden wir wieder konkret zusammenarbeiten und den Austausch pflegen“, so Bürgermeisterin Schiller. “Der Besuch verdeutlicht erneut, wie wertvoll der Kontakt und die Zusammenarbeit auch auf kultureller Ebene sind.“
Bad Ischler Promenade in Gödöllö neugestaltet
Die Bad Ischler Promenade in Gödöllö ist ein neuer Anziehungspunkt geworden. Dort wurde nun ein Naturlehrpfad und Aktivpark für sportliche Betätigung angelegt. Dieses neue Angebot wird von der Bevölkerung gerne genutzt, wie sich die Besucher aus Bad Ischl überzeugen konnten.
Neben dem Stadtfest, wo besonders die Laufveranstaltung von und für die Schulen mit 4.000 Teilnehmern beeindruckte, standen Besuche im königlichen Schloss von Gödöllö und in der als Begegnungszentrum konzipierten Bibliothek auf dem Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden