35 Jahre Skal-Salzkammergut: Tourismusnetzwerk feiert Jubiläum
BAD ISCHL. Der Wirtschaftsclub Skal-Salzkammergut beging sein 35-jähriges Bestehen im Rahmen der Generalversammlung in der Villa Seilern. Mitglieder und Ehrengäste blickten auf die Entwicklung des Vereins und das Jahresprogramm 2025.

Der Club Skal-Salzkammergut wurde im Jahr 1990 in Bad Ischl gegründet und zählt heute zu den größten Vereinen innerhalb von Skal Österreich. Das weltweite Netzwerk versteht sich als Plattform für den Austausch in der Tourismusbranche.
Rückblick und Jahresprogramm
Die Präsidentin Brigitte Stumpner führte durch das Programm und gab einen Überblick über die Höhepunkte der vergangenen 35 Jahre. Der Präsident von Skal-Europa, Franz Heffeter, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Vorgestellt wurde zudem das Jahresprogramm 2025, das Besichtigungen touristischer Neuerungen und kulturelle Schwerpunkte umfasst.
Förderung des Nachwuchses
Seit Jahren vergibt Skal-Salzkammergut den „SkalYoung Award“ an Schüler der Tourismusschulen Salzkammergut für besondere Leistungen. Sekretärin Andrea Schupfer berichtete über die administrativen Arbeiten, während Kassier Hans Wieser den Budgetabschluss 2024 sowie das Budget für das laufende Jahr präsentierte. Der Festabend endete mit einem gemeinsamen Abendessen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden