Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Die Gmundner Wirtschaft traf sich zum alljährlichen Empfang in der Wirtschaftskammer Gmunden, um die neuesten wirtschaftlichen Zahlen, Daten und Fakten aus dem Bezirk zu erfahren und um sich auszutauschen.

Martin Ettinger, Sigrid Schuster, Angelika Winzig und Leo Jindrak (von links) (Foto: Laserer)
Martin Ettinger, Sigrid Schuster, Angelika Winzig und Leo Jindrak (von links) (Foto: Laserer)

Bezirksstellen Leiterin Sigrid Schuster und Bezirksstellenobmann Martin Ettinger begrüßtem die zahlreichen Anwesenden aus Politik und Wirtschaft. Ettinger gab zunächst einen kurzen Überblick über den Wirtschaftsstandort Gmunden. Er unterstrich die etwas angespannte Lage in puncto Wirtschaftsleistung und bezüglich der vielen Menschen, die nicht mehr 40 Stunden in der Woche arbeiten möchten. Ettinger betonte, dass sich Leistung wieder lohnen und man wieder mehr Motivation in den Arbeitsmarkt bringen müsse.

Sigrid Schuster berichtete von den zahlreichen Angeboten des Wifi, Leo Jindrak, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Oberösterreich und EU-Abgeordnete Angelika Winzig nahmen zu aktuellen Themen, wie Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft Stellung. Auch der neue Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Gmunden, Thomas Schöfbänker, wurde vorgestellt.

Die Veranstaltung klang beim Netzwerken und einem Bratl aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden