120 Jahre Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten und 70 Jahre Blasmusikverband Urfahr-Umgebung
GRAMASTETTEN. Anlässlich der Jubiläen „120 Jahre Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten“ und „70 Jahre Blasmusikverband Urfahr-Umgebung“ findet das traditionelle Bezirksmusikfest am Samstag, 23. Juni und Sonntag, 24. Juni in Gramastetten statt.
Schauplatz für sämtliche Aktivitäten ist das Sportzentrum, das im Vorjahr adaptiert und mit einer zeitgemäßen Zuschauertribüne ausgestattet wurde. Für die Samstagabend-Veranstaltung sowie den Sonntag mit Festmesse und Frühschoppen wird ein Festzelt mit einem entsprechenden Fassungsvermögen errichtet. Los geht es am Samstag um 14.45 Uhr mit der Marschwertung, an der 30 Musikkapellen teilnehmen werden – 26 aus dem Heimatbezirk (darunter drei Jugendkapellen aus Altenberg, Hellmonsödt und Gramastetten/Kirchschlag/Pöstlingberg) sowie zwei Kapellen aus dem Bezirk Rohrbach, und jeweils eine aus den Bezirken Perg und Eferding. Der Jubiläums-Musikverein Gramastetten wird um 19.25 Uhr als letzte Kapelle zur Bewertung antreten.
Fest und Siegerehrung
Es folgt ein kurzer Festakt und danach wird gute Unterhaltung im Festzelt mit den „Woody Blech Peckers“ geboten. Um 21.30 Uhr werden die Marschwertungs-Ergebnisse bekannt gegeben. Am Sonntagvormittag erfolgt der Einmarsch der Feuerwehrmusikkapellen aus Feldkirchen bei Mattighofen, Rainbach im Innkreis, St. Agatha, Trattenbach und Windhaag bei Freistadt sowie der Abordnungen der Feuerwehren des Bezirkes. Um 9.30 Uhr zelebriert Reinhold Dessl die Festmesse. Ab 11 Uhr startet ein zünftiger Frühschoppen mit der „Energie AG Musik“. Zum Abschluss wird am Nachmittag die „Bierbrezn-Musi“ aufgeigen. Ein entsprechendes Rahmen- und Kinderprogramm werden die Veranstaltung zusätzlich bereichern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden