Schwimmendes Hotel für 196 Passagiere: Grein erwartet Luxuskreuzer "AmaMagna" zur Schiffstaufe
GREIN. Das neueste Kreuzfahrtschiff der Reederei AmaWaterways – die AmaMagna – hat im Mai ihre erste Flusskreuzfahrt auf der Donau begonnen. Die offizielle Schiffstaufe wird nun am Donnerstag, 11. Juli, mit einem Fest in Grein gefeiert.
Ab 14 Uhr wird mit Musik bei einem Uferfest die Ankunft der AmaMagna in der Donaustadt erwartet. Ankunftszeit ist etwa um 15 Uhr. Die offizielle Schiffstaufe durch die amerikanische Reiseexpertin und Fernsehmoderatorin Samantha Brown findet um 17 Uhr statt. Zwischen 17.30 und 18.30 Uhr gibt es für interessierte Besucher die Möglichkeit, bei Führungen einen Blick in das Innere des Luxuskreuzers zu werfen. Um etwa 22 Uhr ist ein Klangfeuerwerk geplant.
Große Suiten und jede Menge weitere Annehmlichkeiten
Die AmaMagna ist doppelt so breit wie ein traditionelles europäisches Flusskreuzfahrtschiff und bietet in den großen Suiten zusätzlichen persönlichen Raum. Weiters finden sich darauf vier Restaurants und weitere Annehmlichkeiten, wie ein großzügiges Wellness-Studio oder eine innovative Wassersportplattform mit Sundowner-Schiff. Die AmaMagna mit 196 Passagieren repräsentiert ein neues Konzept, das speziell dafür konzipiert wurde, den Luxusmarkt für Flusskreuzfahrten neu zu definieren. Während der Flusskreuzfahrt-Saison 2019 legt AmaMagna wöchentlich in Linz an und jede zweite Woche in Grein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden