Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Testspiel-Kracher in der Donaustadt: Regional-Auswahl fordert Rekordmeister Rapid Wien heraus

Markus Hochgatterer, 06.06.2017 10:25

GREIN. Ein absolutes Highlight erwartet Fußballfans demnächst in Grein: Österreichs Rekordmeister Rapid Wien wird am Mittwoch, 28. Juni, um 18.30 Uhr in der Donau-Arena des TSV Meisl Grein ein Testspiel gegen eine Regionalauswahl Strudengau bestreiten.

Bereits 2005 trat der TSV Grein gegen die Mannschaft des SK Rapid Wien zu einem freundschaftlichen Testspiel an. Am 28. Juni gastieren die Grün-Weißen erneut in der Donaustadt. Der Rekordmeister ist dieses Mal gegen eine Regionalauswahl gefordert. Foto: TSV Grein

Die Kapitäne Steffen Hoffmann und Stefan Schwab, Teamspieler wie Louis Schaub oder Arnor Traustason, die Youngsters Maximilian Wöber und Thomas Murg, aber auch der Oberösterreicher Philipp Schobesberger – sie alle werden mit ihrem neuen Chefcoach Goran Djuricin in Grein live und hautnah zu bewundern sein.

Regionalauswahl misst sich mit Kultklub

Der Kultklub aus der Hauptstadt trifft auf eine Regionalauswahl, die sich aus Spielern der Bezirke Perg und Amstetten zusammensetzt. Dieses Team wird ebenso von einem Trainerduo aus der Region betreut: Manfred Kloibmüller aus Grein und Herbert Panholzer aus St. Thomas/Blaenstein wollen ein starkes Team mit den besten Spielern der Region zusammenstellen, das Rapid ordentlich fordern kann. Für den Rekordmeister ist das Spiel in Grein der Start in das Sommer-Trainingslager,welches auch heuer wieder im Sportland Oberösterreich abgehalten wird.  Von Grein geht es für die Grün-Weißen nach dem Spiel direkt nach Windischgarsten ins Hotel Dilly, wo von 28. Juni bis 5. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison 2017/18 in Angriff genommen wird.

Umfangreiches Rahmenprogramm und exklusiver VIP-Bereich

Nicht nur das Spiel selbst, auch rund um das Spiel kommen die Fußballfans auf ihre Rechnung: Autogramme der Rapid-Spieler und Selfies mit den grün-weißen Stars gehören ebenso dazu wie eine Riesentombola, bei der es tolle Preise – unter anderem Karten für Spiele von Bayern München, Rapid Wien oder Lask – zu gewinnen gibt. Initiator Siegfried Killinger, der in Kooperation mit der Agentur Global Sports den Auftritt von Rapid Wien in Grein im Zuge der Upper Austria Summer League organisiert: „Ein besonderes Highlight wird bei diesem Spiel unser VIP-Bereich werden. Unsere gesamte Haupttribüne wird zur VIP-Zone, in der unsere Gäste mit den Spielern von Rapid Wien zusammentreffen und auch entsprechend perfekt versorgt werden.“

 Run auf die Tickets hat bereits eingesetzt

Karten im Vorverkauf für das Spiel der Regionalauswahl gegen Rapid Wien sind bei allen Spielern und Funktionären des TSV Meisl Grein, beim Kirchenwirt und in der Trafik Hader in Grein sowie in der Raiffeisenbank, Volksbank und Sparkasse Grein erhältlich. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden