GRESTEN. Der Jugendraum in der Kulturschmiede wurde feierlich eröffnet und soll künftig als Treffpunkt fungieren. Viele Neugierige machten sich ein Bild von den möglichen Aktivitäten.

Dank einer Sitzgarnitur, Fernseher, Playstation, Wuzzler und Besprechungstisch erhielten die jungen 14- bis 17-jährigen Grestner in der Kulturschmiede einen gemütlichen Platz zum Verweilen. Die Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Freitag von 14 bis 19 Uhr und an Samstagen von 12 bis 19 Uhr. Während Veranstaltungen im Kulturschmiedesaal bleibt der Jugendraum allerdings geschlossen.
Koordiniert wird das Projekt von Gemeinderat Stefan Buxhofer, der sich bei der Eröffnung erfreut über die positive Umsetzung zeigte und an das Verantwortungsbewusstsein der Besucher und Gäste appellierte. Zum Abschluss wünschte Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger (SPÖ) den anwesenden Jugendlichen viel Freude und erinnerte zugleich an die Wichtigkeit des ordentlichen Umgangs mit der Einrichtung des Raumes.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden