Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Für eine Zusammenlegung der Gemeinden": Neuer Obmann der Volkspartei-Gresten mit ehrgeizigem Ziel

Online Redaktion, 16.07.2019 12:16

GRESTEN. Im Zuge des planmäßigen Gemeindeparteitages der VP-Gresten kam es zu einem Wechsel an der Führungsspitze.

Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Hanger, Direktorin des niederösterreichischen Bauernbundes Klaudia Tanner, neuer VP-Obmann von Gresten Markus Weinmesser und Vizebürgermeister von Gresten-Land Erich Buxhofer. (Foto: ÖVP)
photo_library Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Hanger, Direktorin des niederösterreichischen Bauernbundes Klaudia Tanner, neuer VP-Obmann von Gresten Markus Weinmesser und Vizebürgermeister von Gresten-Land Erich Buxhofer. (Foto: ÖVP)

Markus Weinmesser ist neuer Obmann der VP-Gresten. Im Rahmen des Gemeindeparteitages wurde der Politiker einstimmig von seinen Parteikollegen in die führende Rolle gewählt. Weinmesser löst somit den seit 2015 als Obmann agierenden Martin Tanner in seiner Funktion ab. Letzterer wird in Zukunft, zusammen mit Gabriele Langsenlehner, als Obmann-Stellvertreter fungieren.

Raphael Weinmesser als Finanzreferent und Theresa Pichler als Finanzreferent-Stellvertreterin vervollständigen das neue Führungsteam in Gresten. 

Gemeinderatswahl 2020: ÖVP will das Bürgermeistermandat

Für die bevorstehende Gemeinderatswahl im Jahr 2020 verkündet Weinmesser: „Als neuer Obmann möchte ich das Miteinander in der Gemeinde suchen und auch allen Bürgern die Möglichkeit geben, gestalterisch bei der ÖVP Gresten mitzumachen. Allen Bürgen möchte ich mitteilen, dass sie mit welchem Anliegen auch immer, zu mir kommen können.“

Als erklärtes Ziel spricht sich Weinmesser für die Zusammenlegung der Gemeinden Gresten-Markt und Gresten-Land aus. „Aber um die Zusammenlegung durchführen zu können, muss zuerst das Bürgermeistermandat gewonnen werden“, so Weinmesser.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt photo_library

Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt

EISENSTRASSE. Am ersten August-Wochenende findet in Lunz am See der 25. Webermarkt statt. Dieses Jahr kommen 19 Handweber von Freitag, 4. August, ...

Tips - total regional Karin Novak
Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth photo_library

Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth

RANDEGG. Die Kigiba-Sportsuchhunde nutzten die Ruine Perwarth als Trainingsgebiet. Sieben Mensch-Hunde-Teams trainierten an diesem Tag das Auffinden ...

Tips - total regional Karin Novak
Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel photo_library

Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel

GREIN/HAGENBERG. In Hagenberg gingen die ersten Mühlviertler Stocksportmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung über die Bühne. ...

Tips - total regional Claudia Brandt
Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

WIESELBURG. Das Amstettner Symphonieorchester gastiert am 4. Dezember erstmals in Wieselburg. Der künstlerische Leiter Thomas Schnabel wird ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

Stark besetztes Eisstocksport Turnier in Peuerbach

Tips - total regional Online Redaktion