Keltische Nacht mit der Marktkapelle Bad Schallerbach
BAD SCHALLERBACH. Die keltische Musik stand im Mittelpunkt des Konzertes der Marktkapelle Bad Schallerbach. Ein Dudelsack-Solo war der Höhepunkt des Abends.
Eine musikalische Reise durch die grünen Hügel Irlands und Schottlands bot die Marktkapelle Bad Schallerbach. Bei der „Celtic Night“ war der Zauber der keltischen Musik zu spüren. Ein Höhepunkt des Abends war Steven Dert, der am Dudelsack das Publikum faszinierte und Jubel hervorrief.
Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete außerdem Klassiker wie „Amazing Grace“, „Toss the Feathers“ und das Thema zum Film „Robin Hood“, die alle mit viel Hingabe dargeboten wurden. Herausragend waren das Geigensolo von Mia Nova, sowie das Whistle-Solo von Gabriel Bielefeld. Weitere Solisten waren Zoe Beck (Gesang) und Elena Freimüller (E-Gitarre). Das Publikum belohnte die Darbietungen mit anhaltendem Applaus.
Mehrere junge Musiker wurden bei diesem Konzertabend offiziell in den Verein aufgenommen: Teresa Baumgartner, Gabriel Bielefeld, Sandra Freimüller und Philip Gstrein.
Mehrere langjährige Mitglieder wurden auch ausgezeichnet: Jana Brandlmayr, Magdalena Pimmingstorfer und Julia Schlager erhielten die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre als aktive Musiker. Für ihr Engagement um die Blaskapelle wurden Markus Grubmair mit der Verdienstmedaille in Gold und Franz Greinecker mit dem Verdienstkreuz in Silber gewürdigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden