Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHLÜSSLBERG. In der Hofbühne Tegernbach startet man in die Saison. Schwerpunkt sind gleich einmal die Veranstaltungen zum Weltfrauentag.

Birgit Denk und ihre Band feiern Silberhochzeit in der Hofbühne Tegernbach. (Foto: Georg Buxhofer)
  1 / 2   Birgit Denk und ihre Band feiern Silberhochzeit in der Hofbühne Tegernbach. (Foto: Georg Buxhofer)

Mit einem Konzert von „The Köter“ startet am Samstag, 1. März (20 Uhr) die Saison in der Hofbühne Tegernbach. Die Liveband die es schon seit 23 Jahren gibt, hat ihren eigenständigem Sound. Ihre Musik ist geprägt von Einflüssen aus bluesigem Rock, französischem Folk, Balkan Sounds, orientalischen Klängen, experimentellen und psychedelischen Drifts.

Am Donnerstag, 6. März (20 Uhr) startet Kabarettist David Stockenreitner sein „El Disablo - ein Krüppelspiel“. Er sei nur auf der Bühne mutig, sonst nirgends, sagt er. Er verlässt sich zurecht auf die Qualität seines Texts und Vortrags – und nutzt seine Einzigartigkeit als körperbehinderter Comedian als Passierschein für Pointen. 

Genauso wie die Hofbühne Tegernbach heuer ihr 25-Jahr-Jubiläum feiert, feiern dieses Jubiläum auch Birgit Denk und ihre Band. In „Silberhochzeit - 25 Jahre komplett out“ präsentieren sie am Samstag, 8. März (20 Uhr) ihre Dialektmusik. Elf Alben, eine DVD, eine eigene Fernsehserie „Denk mit Kultur“, unzählige Videos im Netz und eine quasi 25 Jahre andauernden Tournee können Birgit Denk, Alex Horstmann, Ludwig Ebner-Reiter, Harald Wiesinger und Philipp „Disco“ Mayer vorweisen.

Am Sonntag, 9. März (16 Uhr) spielt die Theaterachse Salzburg das Kindertheater „Fräulein Robinsons Abenteuer“.

Einen Abend mit Miriam Hie gibt es am Mittwoch, 12. März (19 Uhr), ein Schwerpunkt-Abend zum Weltfrauentag ist. „Who is Hie“ fragt die Schauspielerin und Kabarettistin. Dem Publikum ist die gebürtige Steyrerin bekannt durch die TV-Serie Soko Linz. Ihr Kabarett-Programm zeigt die vielen Gesichter einer Frau, die ihr Leben mit zwei Waffen meistert: Wut und Humor.

Karten gibt es wie immer unter 07248 66958 und info@hofbuehne.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden