Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sich ein Auto teilen und sparen: jetzt ist Carsharing in Grieskirchen unverbindlich testbar

Sabrina Lang, 19.03.2019 11:52

GRIESKIRCHEN. Der Verein Mobilcard in Grieskirchen bietet in der Fastenzeit eine besondere Aktion an: Interessierte können sich unverbindlich und ohne Mitgliedsbeitrag ein Elektroauto ausleihen und sich vom Autoteilen selbst überzeugen.

Das Elektroauto kann in der Fastenzeit getestet werden.  Foto: privat
  1 / 2   Das Elektroauto kann in der Fastenzeit getestet werden. Foto: privat

Der Verein Mobilcard hat sich mit dem Ziel gegründet, jedem Bürger im Großraum Grieskirchen die Möglichkeit zu geben, mobil zu sein. Nicht jeder muss ein eigenes Auto besitzen um ans Ziel zu kommen. Das Elektroauto der Mobilcard Grieskirchen wird mit Öko-Strom geladen und ist besonders umweltfreundlich. Noch bis Ostern kann man das Auto selbst und das Projekt des Autoteilens kostenlos testen. Es fällt kein Mitgliedsbeitrag an. Bezahlt wird nur die Nutzungsgebühr von 3,90 Euro pro Stunde (Abrechnung im Viertelstundentakt).

Als kostengünstiges Zweitauto

Das Carsharingauto kann als kostengünstiges, umwelt- und ressourcenschonendes Zweitauto genutzt werden. Mit 180 Euro Jahresmitgliedsbeitrag (muss in der Testphase nicht bezahlt werden) bezahlt man weniger als die halben Kosten, die ein Zweitauto pro Monat verursacht. Man braucht sich um keine weiteren Fixkosten oder Serviceaufwände kümmern.

Und so funktioniert“s

Gebucht wird das Fahrzeug über die Plattform ibiola. Hier wird über eine App oder vom Computer aus eingetragen, wann das Fahrzeug gebraucht wird und für wie viele Kilometer. Die Plattform errechnet dann die nötige Ladezeit und reserviert das Fahrzeug. Für Erstnutzer und bei Fragen stehen Heinz Plohberger und Bernhard Waldhör als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wer die Mobilcard Grieskirchen ausprobieren möchte meldet sich bei

Heinz Plohberger unter 0664/73724975 oder

Bernhard Waldhör unter 0699/11719938

Informationen auch unter info@mobilcard-grieskirchen.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden