Petersfeuer in Haag am Hausruck

Feuerwehr Haag am Hausruck, Leserartikel, 15.06.2019 17:19 Uhr

Eines der kleineren, aber sicherlich eines der gemütlichsten Feste in Haag, das Petersfeuer, findet am 21. Juni 2019 statt. 

Unter den Obstbäumen in der alten Lehmgrube werden ab 18:00 Uhr zum zehnten mal Bratwürstel vom Holzgrill und Bier vom Fass angeboten.

Für Kinder gibt es Steckerlbrot und Knacker zum Selbergrillen.

Bevor der „Peter“ angezündet wird, kann man auch noch einen guten Schluck Wein oder Limonade genießen und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Ersatztermin bei Schlechtwetter ist der 22. Juni 2019.

Die Haager Feuerwehr freut sich auf euer Kommen !

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Goodstock-Fest: Große Hilfe für Tobias

PEUERBACH. Das Goodstock-Fest der Grieskirchner Polizei-Aktivgemeinschaft (GriPo-AG) war wieder ein voller Erfolg.

Erfolg für SPÖ-Fest „Fisch im Park“

PEUERBACH. Ein schöner Sommerabend, kühle Getränke und sehr gut zubereiteter Fisch - so resümiert die SPÖ Peuerbach über ihre Veranstaltung „Fisch im Park“ im Peuerbacher ...

Peuerbacher FPÖ fordert Maßnahmen gegen Stromchaos

PEUERBACH. Bei der nächsten Gemeinderatssitzung fordern die Peuerbacher Freiheitlichen Maßnahmen, bei einem möglichen, längerfristigen Stromausfall (Blackout) in der Sternenstadt.

Schach und Alpakas

HOFKIRCHEN. Mit einer abwechslungsreichen Ferienpassaktion wartete der Schachverein Hofkirchen auf. Ein farbiger und unterhaltsamer Nachmittag mit geistiger Anstrengung und Unterhaltung mit nicht alltäglichen ...

Unfall mit Mopedlenkerin

PRAM. Eine 22jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 22. August 2019 um 22:35 Uhr mit ihrem Moped auf der L1077 von Pram kommend in Richtung Gries. Zur selben Zeit lenkte ein 23-Jähriger, ...

Einsatz für Grieskirchner Feuerwehr in Industriebetrieb

GRIESKIRCHEN. Die Feuerwehr Grieskirchen wurde in der Nacht vom 19. auf den 20. August gegen 2.30 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.

Toller Sieg für „die Frühlingsrollen“

GEBOLTSKIRCHEN/HOFKIRCHEN. Beim großen Sommerstöbelturnier in Hofkirchen kämpften insgesamt 30 Moarschaften um den Sieg. Vier Teams davon kamen aus Geboltskirchen.

Von Großbrand bis Stierjagd - 100 Jahre FF Schlüßlberg in Buchform

SCHLÜSSLBERG. Die Feuerwehr Schlüßlberg feiert heuer ihr 100-jähriges Bestehen. Grund genug um ein bisschen in der Geschichte der Wehr zu stöbern. Aus einem kleinen Blick in die ...