Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gabriel Mair über Ninja Warrior Austria: „Der Parcours verzeiht keine Fehler“

Tanja Auer, 20.10.2021 13:58

WAIZENKIRCHEN. „Ninja Warrior Austria“ ist eine Wettkampfshow, bei der die antretenden Athleten so schnell wie möglich herausfordernde Hindernis-Parcours überwinden müssen. Auch Gabriel Mair aus Waizenkirchen trat in der Vorrunde an.

Gabriel Mair auf dem ersten Hindernis im Parcours. (Foto: Puls 4/Mathias Kniepeiss)
photo_library Gabriel Mair auf dem ersten Hindernis im Parcours. (Foto: Puls 4/Mathias Kniepeiss)

Sie schwingen sich mit Seilen über den Abgrund und gehen mit Anlauf die Wände hinauf: Die Teilnehmer der Ninja Warrior Austria müssen es mit Schnelligkeit, Kraft und Geschick durch den Parcours schaffen. Wer die Herausforderung meistert, hat die Chance auf 44.444 Euro Preisgeld. Wer sich nicht mehr halten kann, fliegt. So auch der 24-jährige Gabriel Mair.

Tips: Wie kamst du auf die Idee, bei der Show mitzumachen?

Mair: Ich kenne Ninja Warriors bereits aus dem Fernsehen und habe Anfang des Jahres überlegt, ob ich nicht auch bei der Puls 4-Show mitmachen sollte.

Tips: Wie viele Stunden pro Tag betreibst du Sport? Wie sieht dein Trainingsalltag aus?

Mair: Sport ist nicht das Wichtigste in meinem Leben, aber ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen. Vor Corona war ich immer im Fitnessstudio. Seit der Pandemie trainiere ich eher mit dem eigenen Körpergewicht und das etwa vier- bis fünfmal in der Woche mindestens eine Stunde lang.

Tips: Wie hast du dich auf die Sendung vorbereitet?

Mair: Ehrlich gesagt habe ich mich nicht wirklich speziell auf die Sendung vorbereitet, sondern mein bisheriges Training einfach weiterverfolgt.

Tips: Was empfiehlst du Menschen, die sich bei Ninja Warriors bewerben möchten?

Mair: Das Wichtigste ist, dass man viel trainiert und dabei die Griffkraft nicht außer Acht lässt. Auch die Balance sollte man im Hinterkopf behalten und Übungen für das Gleichgewicht trainieren.

Tips: Vor welchem Hindernis hattest du am meisten Respekt?

Mair: Eigentlich vor allen, denn wenn dir nur ein Fehler passiert, landest du schon im Wasser. Der Parcours verzeiht keine Fehler. Ich konnte mich im vorletzten Hindernis nicht mehr halten und landete im Wasser.

Tips: Mit welchen Zielen bist du zum Parcours gefahren?

Mair: Ich war zufrieden mit meiner Leistung, aber natürlich hätte ich mir auch mehr erhofft. Wer weiß, vielleicht ist es nicht mein letztes Mal in der Sendung.

Die Sendung „Ninja Warrior“ wird jeden Montag um 20.15 Uhr auf Puls4 ausgestrahlt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Flixbus-Lenker in Klagenfurt verurteilt

Flixbus-Lenker in Klagenfurt verurteilt

KLAGENFURT/WEIBERN. Jener Buslenker, der im September des Vorjahres am Steuer des Flixbusses saß, in dem die 19-jährige Jana aus Weibern ums ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Drei Musikkapellen aus dem Bezirk Grieskirchen auf internationaler Bühne

Drei Musikkapellen aus dem Bezirk Grieskirchen auf internationaler Bühne

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Beim internationalen Blasorchesterwettbewerb „Flicorno d’Oro“ in Riva del Garda (Italien) stellten sich drei Orchester ...

Tips - total regional Katharina Bocksleitner
Astronomin begeistert Schüler in Weibern

Astronomin begeistert Schüler in Weibern

WEIBERN. Die Sonne, der Mond, das Sonnensystem oder so komplexe Phänomene wie schwarze Löcher – diese Themen haben die Schüler der Volksschule ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Campierverbot auf Grieskirchner Festwiese beschlossen

Campierverbot auf Grieskirchner Festwiese beschlossen

GRIESKIRCHEN. Ein „Campierverbot“ auf der Wiese beim Sportplatz hat der Grieskirchner Gemeinderat mehrheitlich beschlossen.

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Graupelschauer und Sommerreifen: mehrere Unfälle auf der A8

Graupelschauer und Sommerreifen: mehrere Unfälle auf der A8

HAAG AM HAUSRUCK/ PRAM. In beiden Fahrrichtungen der A8 sorgten ein heftiger Graupelschauer und die Sommerreifen, die einige Fahrzeuglenker schon ...

Tips - total regional Online Redaktion
Solarstrom trifft auf Landwirtschaft photo_library

Solarstrom trifft auf Landwirtschaft

OÖ. Eine Agri-PV-Anlage kombiniert die landwirtschaftliche Arbeit mit der Erzeugung von Solarenergie. Die Doppelnutzung macht es möglich, dass ...

Tips - total regional Katharina Kühn
Dank an das Team des Haager Heimatmuseums

Dank an das Team des Haager Heimatmuseums

HAAG AM HAUSRUCK. Das Team im Haager Heimatmuseum hat von Bürgermeister Konrad Binder ein Geschenk überreicht bekommen. Derweil steckt man ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Blasmusiker geben Konzert in Peuerbach photo_library

Blasmusiker geben Konzert in Peuerbach

PEUERBACH. Die Mitglieder des Musikvereines Peuerbach laden am Ostersonntag, 31. März (19.30 Uhr) zum Frühlingskonzert ins Melodium. 

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc