OÖ/NATTERNBACH/TOLLET. Unter dem Titel „Circu(h)s – Manege frei für unsere Skills“ ging das Seminar der Union Höherer Schüler (UHS) in Obertraun, Bezirk Gmunden, über die Bühne. Auch aus dem Bezirk Grieskirchen waren zwei Schülervertreter dabei, um sich zu vernetzen.
In mehreren Seminargruppen konnten die Teilnehmer ihr Wissen erweitern. Das Thema „Circu(h)s“ zog sich durch das ganze Seminarwochenende. Von der Dekoration über die Gestaltung der Seminarinhalte bis hin zur Abendgestaltung wurde alles an das Thema angepasst. Die dreitägige Veranstaltung bot neben inhaltlichen Blöcken auch ein breites Angebot an Challenges, Spielen und Partys unter strengen Covid-Sicherheitsauflagen.
„Gerade aus dem Seminarraum kann ich mir verschiedenste Lernmethoden mitnehmen, da ich diese Learnings auch in meinen Alltag einbauen kann. Auch in meiner Funktion als Schulsprecher hilft mir der Kontakt zu den anderen Schulsprechern weiter“, erzählt der Natternbacher Simon Parzer, der sich für die Anliegen der Schüler in der HTL Andorf, Bezirk Schärding, einsetzt. Seine Stellvertreterin Elena Otteneder aus Tollet spricht ebenfalls von einem gelungenen Wochenende: „Es war sehr spannend mit den anderen Schülervertretern zu reden, weil man viele verschiedene Perspektiven erhält. Ich persönlich fühle mich jetzt auch in meiner Meinung und Einstellung bestärkt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden