Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rottenbacher Pflanzenbörse mit Gelegenheit zum Fachsimpeln

Gertrude Paltinger, BSc, 20.09.2023 10:05

ROTTENBACH. Wertvolle Nutz- und Kulturpflanzen, Raritäten, Ableger von Zimmerpflanzen, Stauden, Samen, Gartendeko oder Kräuterprodukte sind bei der Rottenbacher Pflanzenbörse zu bekommen.

Bei der Rottennbacher Pflanzenbörse können sich Gartenliebhaber austauschen und es sind Pflanzenraritäten zu bekommen. (Foto: privat)

Die Halle beim Hotel Mauernböck wird am Samstag, 30. September (9 bis 12 Uhr) in einen Dschungel verwandelt. Seit 30 Jahren ist die Rottenbacher Pflanzenbörse ein Treffpunkt für Gartenliebhaber aus der Region und bietet nicht nur eine breite Produktpalette, es sind auch Experten vor Ort mit denen man fachsimpeln kann.

Es werden bis zu 30 Aussteller aus nah und fern erwartet. Kommen wird etwa die Kräuterexpertin Ursula Asamer. Die Biologin und Arche-Noah-Erhalterin Claudia Ortner hat auch Bücher dabei.

Weiters gibt es eine Tombola mit vielen Sachpreisen. Mit dem Erlös werden das Afrika-Projekt Sankofa und die Arche Noah, die Gesellschaft für die Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt, unterstützt.

Info-Stände über die Arche Noah und Natur in Garten bereichern das Angebot. Im Buffet erwarten die Besucher hausgemachte Mehlspeisen und fair gehandelter Bio-Kaffee, das Hotel Mauernböck bietet Spezialitäten aus der Küche. Die Damen des Rottenbacher Strickcafes verkaufen ihre Werke, um die OÖ Tafel und die Aktion Leben zu unterstützen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden