Pöttinger Musiker ehrten ehemaligen Bezirksstabführer
PÖTTING. Das Wunschkonzert des Musikvereines bot nicht nur gute Musik sondern dem Verein auch die Gelegenheit seine Mitglieder zu ehren.
In s’Zentrum nach Kallham lud der Musikverein Pötting zum Wunschkonzerts. Unter der Leitung von Kapellmeister Martin Lehner war nicht nur der Wiener Walzer „Der Nachtschwärmer“, sondern auch „Avalanche“ von Florian Moitzi und das Arrangement „Ambros – Das Leiwandste!“ zu hören. Die Eröffnung gestaltete die Jugendkapelle „Brawikids“ mit zwei Stücken.
Der Musikverein und Obfrau Andrea Märzendorfer haben auch Musiker auszeichnen dürfen: Alexander Hörmandinger und Markus Stelzhammer sind 15 Jahre Mitglied beim Musikverein und haben die Verdienstmedaille in Bronze erhalten. Martin Lehner und Robert Hörmandinger sind 35 Jahre im Dienste der Blasmusik und wurden mit der Verdienstmedaille in Gold bedacht.
Weitere Musiker haben sich drüber hinaus ganz besondere Verdienste um die Blasmusik erworben. Josef Hörmandinger hat das Ehrenzeichen in Silber und Karl Kröswang das Verdienstkreuz in Gold erhalten.
Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Willi Lehner. Als ehemaliger Stabführer des Vereins und ehemaliger Bezirksstabführer wurde ihm die Verdienstmedaille in Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes überreicht. Für Willi war es das Abschlusskonzert als aktiver Musiker im Verein.
Der Musikverein bedankte sich damit ganz herzlich bei Willi für seine großartige und stets tatkräftige Unterstützung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden