Aistersheimer Schützen haben neuen Oberschützenmeister
AISTERSHEIM. Der Schützenverein Aistersheim hat bei der Jahreshauptversammlung ein neues Führungsteam gewählt. Neuer Oberschützenmeister ist Michael Schürrer.
Neu aufgestellt hat sich der Schützenverein Aistersheim. Oberschützenmeister Alfred Leiner übergab bei der Jahreshauptversammlung seine Funktion an Michael Schürrer. Neu gewählt wurde außerdem der Schützenrat.
Zum Ausstand gab es für Leiner eine Überraschung, ihm wurde für seine Funktionstätigkeit für mehr als 15 Jahre vom OÖ. Landesschützenverband das Ehrenzeichen in Silber verliehen.
Der scheidende Oberschützenmeister dankte den Mitgliedern des Vereins für die Unterstützung während seiner Amtszeit. Der große Zusammenhalt im Verein zeigt sich bei den zahlreichen Veranstaltungen, wie dem Stöbelturnier und dem Weinfest oder bei der Arbeit mit der Schützenjugend, erklärte er.
Sehr stolz auf die Aistersheimer Schützen zeigte sich auch Bürgermeister Johann Stockinger. Schließlich hatte der Verein mit der letzten Saison eine der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte. Es seien tolle Erfolge auch für Aistersheim gewesen, meinte Stockinger, doch lasse sich Erfolg nicht nur an Medaillen und guten Plätzen messen, sondern auch an der Weiterführung des Vereins.
Stockinger führte dann auch die Neuwahlen des Schützenrates sowie des neuen Oberschützenmeisters durch. Schürrer dankte seinem Vorgänger Alfred Leiner, der ihm in seiner Amtszeit als erster Schützenmeister mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden