Neuer Kindergarten und neues Tennisheim in Aistersheim
AISTERSHEIM. Die Gemeinde baut einen neuen Kindergarten und ein neues Tennisheim. Der erste Spaten wurde bereits gestochen. 2,6 Millionen Euro werden investiert.
In Aistersheim fand der Spatenstich für den Neubau des zweigruppigen Kindergartens mit einer Krabbelstube und das im Gebäude integrierte Tennisheim statt. Das Projekt wurde im Rahmen eines Architektenwettbewerbes aus fünf Einreichungen ausgewählt. Das Siegerprojekt stammt von Architekt Norbert Haderer aus Linz. Das Bauvolumen beläuft sich auf 2,6 Millionen Euro, Totalübernehmer für das Bauvorhaben ist die Wohn- und Siedlergemeinschaft Linz (WSG). Das Bauunternehmen Gerstl wird den Bau ausführen.
Die Kinder des Kindergarten Aistersheim freuen sich schon sehr auf ihr neues Gebäude und haben die Spatenstichfeier musikalisch mit dem Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss nur nach Aistersheim gehen,...“ umrahmt.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diesen wichtigen Schritt für die Zukunft unserer Gemeinde setzen können. Der neue Kindergarten wird den Bedürfnissen unserer Kinder und ihren Familien gerecht werden und auch das Tennisheim wird eine Bereicherung für unseren Ort sein“, erklärte Bürgermeister Johann Stockinger. Zur Spatenstichfeier waren auch Landtagsabgeordneter Peter Oberlehner und WSG-Vorstand Stefan Hutter gekommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden