500 Oldtimer beim Oldtimertreffen des Musikvereines Heiligenberg
HEILIGENBERG. Autos, Traktoren und Motorräder - über 500 Oldtimer waren beim Oldtimertreffen des Musikvereines Heiligenberg dabei.
Über 500 Oldtimer machten das 12. Oldtimerteffen zu einer Besonderheit. Neben den Oldtimer-Besitzern fanden auch viele Schaulustige den Weg nach Heiligenberg. Kein Wunder, denn neben der Besichtigung von so manchen Schmuckstücken aus vergangener Zeit wurden die Besucher beim Führschoppen mit Schnitzerl und Würstel verwöhnt. Die Gruppe Zöbrass umrahmte den Frühschoppen musikalisch.
Die Ausfahrt führte die Oldtimer-Freunde auf eine Panoramastrecke, die laut den Teilnehmern zu den schönsten Ausfahrten gehört.
Auch wurden wieder Teilnehmer prämiert. Zum ersten Mal war eine Frau unter den Prämierten: Tanja Schneider aus Ergolding in Bayern war als Teilnehmerin mit der weitesten Anreise mit ihrem VW Jetta nach Heiligenberg gekommen. Der älteste Teilnehmer war Friedrich Sadleder aus Herzogsdorf mit stolzen 88 Jahren.
Auch der Mopedclub Neustift konnte sich wieder über einen Preis freuen. Wie viele Jahre zuvor war man mit 32 Oldtimern der Club mit den meisten Teilnehmern. Der Preis für das älteste Fahrzeug ging an Alexander Samhaber für sein Auto Ford Model T aus dem Jahr 1915 mit 22 PS.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden