Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KALLHAM. Ein neues Buch hat der Theologe und Lyriker Thomas Schlager-Weidinger aus Kallham veröffentlicht. In seinem achten Gedichtband greift er die Themen Flüchtlingsbewegung, Coronapandemie, Klimawandel, Ukraine- und Gazakrieg auf.

Thomas Schlager-Weidinger mit seinem achten Gedichtband. (Foto: privat)
Thomas Schlager-Weidinger mit seinem achten Gedichtband. (Foto: privat)

Der Theopoet Thomas Schlager-Weidinger empfiehlt in seinem neuen Buch ein „heiteres Flüstern“.

Der in Kallham wohnende Lyriker und Theologe greift in seinem achten Gedichtband heiße Themen unserer Zeit auf. Gerade die großen Krisen und Herausforderungen der letzten Jahre – wie Flüchtlingsbewegung, Coronapandemie, Klimawandel, Ukraine- und Gazakrieg – stellen auch eine echte Bewährungsprobe für den eigenen Glauben, für Religion und Theologie dar.

Autor behandelt drängende Fragen

In unserer krisengeschüttelten Zeit stellen sich den Gläubigen viele Fragen. Neben dem Schweigen ist das Flüstern ein vorsichtiger Weg, sich hierzu zu äußern. Immer noch stößt man auf ein Geschwafel und ein Lamentieren in einer verbrauchten und schwer verständlichen Kirchensprache. Dem zum Trotz versucht die Theopoesie, ein neues und behutsames Sprechen über Gott und jahrtausendalte Glaubensinhalte zu entwickeln.

Uralte und dennoch hoch aktuelle Weisheiten können helfen diese schlechten Zeiten zu ertragen und auf ein gutes, durchaus heiteres Morgen zu vertrauen.

Das Buch „heiteres flüstern“ (theopoetische Texte über Gott und die Welt) von Thomas Schlager-Weidinger ist im Echter-Verlag Würzburg erschienen: (ISBN 978-3-429-05999-69)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden