Fünfter Tabellenrang für Grieskirchner Bundesliga-Faustballer
GRIESKIRCHEN/PÖTTING. In der letzten Runde der Hallensaison in der Faustball-Bundesliga gelang der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting ein versöhnlicher Abschluss. Durch den 3:2-Sieg gegen DSG UKJ Froschberg sicherten sich die Trattnachtaler den fünften Tabellenrang. Enns setzte sich in einem engen Match mit 3:0 durch.

In beiden Spielen der fünften und letzten Runde der Faustball-Bundesliga musste die UFG auf Philipp Einsiedler, Simon Lugmair und Fabian Greifeneder verzichten. Jedoch kehrte Lukas Eidenhammer nach seiner Chile-Reise ins Team zurück. Richard Maier startete in der Abwehr gemeinsam mit Jonas Aigner und Christian Holzinger, später kam auch David Baumgärtel zum Einsatz.
Im Spiel gegen DSG UKJ Froschberg gerichten die Trattnachtaler zuerst 0:2 in Rückstand. Mit einer kämpferischen Leistung drehte die UFG das Spiel und sicherte sich am Ende einen 3:2-Erfolg.
Im zweiten Spiel traf die UFG auf AWN TV Enns, das sich bereits vor der Partie seine Teilnahme an den Final3 gesichert hatte. Da es für beide Teams tabellarisch um nichts ging, war die Intensität des Spiels eher niedrig. Am Ende setzte sich Enns in einem engen Spiel verdient mit 3:0 durch.
Nach dem Abschluss der Hallensaison geht die UFG nun in eine Pause. Im März startet die Mannschaft mit der Vorbereitung auf die Feldsaison.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden