Bilder vom "Broad Peak" bei Reisebericht in Waizenkirchen
WAIZENKIRCHEN/PEUERBACH. Die Bilder einer Besteigung des „Broad Peak“ sind beim Wirt in Spaching in Waizenkirchen zu sehen. Mit der Reise hat sich Ehsan Kalantari einen Traum erfüllt.
Ehsan Kalantari, ein Flüchtling aus dem Iran der vor rund zehn Jahren nach Österreich gekommen ist, hat sich einen Lebenstraum erfüllt und mit dem „Broad Peak“ einen 8.000er bestiegen. Der Berg ist der zwölfthöchste Berg der Erde und liegt an der Grenze zwischen Pakistan und China.
Wie es ihm bei der Besteigung ergangen ist, zeigt er in einem Bilder-Vortrag am Freitag, 7. März beim Wirt in Spaching (Gasthaus Boubenicek) in Waizenkirchen.
„Broad Peak – Am Grat zum Himmel“ heißt der Abend, der um 19.30 Uhr beginnt. Für den Eintritt sind freiwillige Spenden erbeten.
Ehsan ist damals nach seiner Flucht aus dem Iran in die Gegend um Waizenkirchen/Peuerbach gekommen und hat hier schnell Kontakt zum Alpenverein und zu einigen Bergfreunden gefunden. Zuletzt hat er längere Zeit auf der Gmundner Hütte am Traunstein gearbeitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden