Kulturama im Schloss Tollet öffnet Pforten für kreative Köpfe
TOLLET/GRIESKIRCHEN. Neue Wege beschreitet der Bezirksheimathausverein Grieskirchen. Das Kulturama im Schloss Tollet wird zu einer Plattform für Kunstschaffende.
Der Bezirksheimathausverein Grieskirchen öffnet seine Türen für kreative Köpfe aus der Region. In den historischen Räumen im Schloss Tollet erhalten sie die Möglichkeit ihre Werke auszustellen und Workshops anzubieten. Auch Ausstellungen über Persönlichkeiten, welche die Region geprägt haben, sowie Musikveranstaltungen und Lesungen werden das Programm vom Kulturama Schloss Tollet bereichern. „Wir möchten unser Haus für neue Impulse öffnen und damit den kreativen Austausch fördern“, erklären die Verantwortlichen des Vereines.
Den Auftakt macht die Künstlerin Annemarie Frühauf Tolleterau. Sie wurde 1957 in Grieskirchen geboren, maturierte 1975 am Borg Grieskirchen und besuchte anschließend die HTL Mödling für Innenarchitektur. Beruflich war sie in einer Tischlerei und Wohnstudio als Einrichtungsberaterin und Planerin tätig. Ihre Leidenschaft für die Kunst war schon in ihrer Schulzeit vorhanden. Im Laufe der Jahre besuchte Frühauf zahlreiche Workshops und eignete sich so ihre Erfahrung mit verschiedenen Techniken an. Sehr intensiv hat sie sich mit der Neurographik beschäftigt. Die einfache Sprache der Neurographik hat Frühauf in ihre Bilder integriert und neu vernetzt.
Die Ausstellung von Annemarie Frühauf unter dem Titel „Linie trifft Farbe“ ist von 8. März bis 23. März, jeweils von Donnerstag bis Sonntag von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Die Vernissage findet am Freitag, 7. März (19 Uhr) statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden