Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PEUERBACH/STEEGEN. Das Land Oberösterreich zeichnete mit Franz Heuer eine Person aus, die in den letzten zehn Jahren mit großem Engagement als Obmann des Seniorenbundes Peuerbach gewirkt hat.

Der geehrte Franz Heuer (Mitte) mit Seniorenbund-Landesobmann Josef Pühringer und Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander. (Foto: Land OÖ/Tina Gerstmair)

Unter der Leitung von Obmann Franz Heuer hat der Seniorenbund Peuerbach eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten ins Leben gerufen, die den sozialen Zusammenhalt und die Lebensqualität der Mitglieder verbessert haben. Seit vielen Jahren setzt er sich mit großem Herzblut und einer bemerkenswerten Energie für die Anliegen der älteren Generation ein.

Als Anerkennung für dieses außergewöhnliche Engagement hat das Land Oberösterreich die Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich verliehen.

„Es sind vor allem die Menschlichkeit, der Humor und das Einfühlungsvermögen von Franz, die ihn so besonders machen. Er begegnet den Menschen stets mit Respekt und hat immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen und Bedürfnisse. Dank seiner Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, ist es ihm gelungen, eine starke Gemeinschaft aufzubauen, die sich gegenseitig unterstützt und stärkt“ - so wird er in der Stadt und der Gemeinde beschrieben.

Die Verleihung des Ehrenzeichens erfolgte durch Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander im Linzer Landhaus. An der Feier nahmen auch seine Familie, Vertreter des Seniorenbundes, Vertreter der Gemeinden Peuerbach und Steegen sowie Seniorenbund-Landesobmann Josef Pühringer teil.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden