WAIZENKIRCHEN. Zum 150. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Waizenkirchen fanden sich 24 Gastfeuerwehren sowie zahlreiche Ehrengäste vor dem örtlichen Feuerwehrhaus zum Festakt ein. Außerdem wurde das neue Kommandofahrzeug gesegnet. Einen Tag später folgte der Bezirksbewerb.

Kommandant Walter Haslehner begrüßte die zahlreichen Gäste beim Festakt in Waizenkirchen. Anstatt der üblichen Gastgeschenke an die Feuerwehren wurde eine Spende an die „Rollenden Engel“ übergeben. Aber nicht nur das 150-jährige Bestandsjubiläum war Grund zum Feiern, denn im Zuge des Festakts segnete Pfarrer Hans Wimmer das neue Kommandofahrzeug, welches im Herbst 2024 in den Dienst gestellt wurde.
Einen Tag später traten in Waizenkirchen 87 Aktiv-Bewerbsgruppen und 110 Jugendgruppen zum Bezirksbewerb an. Der Tagessieg der Aktivgruppen ging an Stillfüssing 1 vor Pollham 1 und Kallham 1. Bei der Jugend konnte sich Winden-Windegg 1 vor Winden-Windegg 2 und Tolleterau 1 durchsetzen. Aber auch die Jugendgruppe Waizenkirchen 1 konnte in ihrem Heimatort Erfolge verzeichnen: in Silber (Wertungsklasse 1) den ersten Platz und in Bronze (Wertungsklasse 1) Rang drei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden