39 Marschkapellen beim Bezirksmusikfest in Kimpling
KALLHAM. Im kleinen Nest Kimpling wurde ein großes Bezirksmusikfest gefeiert. Die Marktmusikkapelle Haag erzielte die höchste Punktzahl bei der Marschwertung. Mit Showprogramm war wieder der Musikverein Altenhof eine Klasse für sich.
15 Kapellen am ersten Wertungstag und 18 Musikkapellen am zweiten Wertungstag, dazu zahlreiche Gastkapellen und sechs Jugendkapellen bei einem eigenen Wettbewerb – das „kleine Nest“ Kimpling war ein Wochenende lang der Mittelpunkt der Blasmusik im Bezirk Grieskirchen.
Besonders erfolgreich marschiert sind die Marktmusikkapelle Haag am Hausruck (höchste Punktezahl der gesamten Wertung), die Eisenbahnermusik Grieskirchen, der Musikverein Meggenhofen, die Trachtenmusikkapelle St. Aegidi und der Musikverein Altenhof am Hausruck. Dabei erzielten die Altenhofener die höchste Punktezahl mit Showprogramm.
Weiters zeigten die Trachtenkapelle Pötting, der Musikverein St. Agatha, der Musikverein Altschwendt und die Marktmusikkapelle Sattledt zusätzlich zum Programm mit Schwenkung und Großer Wende ein Showprogramm beziehungsweise ein Showelement.
Den Bewerb „Jugend Kreativ“ haben die Jugendorchester „Hokitauki (Kreativität), die Jugendkapelle grenzenlos (Marschieren) und das Jugendblasorchester Pichl-Kematen (Musikalität) gewonnen.
Rund um die Marschwertung hat der Musikverein Kimpling in Kallham zum 75-Jahr-Jubiläum ein großes Zeltfest am Gelände nahe der Firma Perndorfer auf die Beine gestellt. Unterhaltung gab es am Abend unter anderem mit der Gruppe Brassbulls oder mit den Most Pressers.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden