Flohmarkt in Hofkirchen auch zugunsten Schulkinder in Nigeria
HOFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. Ein Flohmarkt verbindet Schnäppchenjagd mit Entwicklungshilfe. Parallel zur Veranstaltung der Musiker aus Hofkirchen an der Trattnach sammeln Schüler für eine Partnerschule in Nigeria.
Der Musikverein Hofkirchen an der Trattnach veranstaltet am Samstag, 12. Juli, und Sonntag, 13. Juli, seinen traditionellen Flohmarkt in den Räumen der Mittelschule Hofkirchen. Ab jeweils 9 Uhr erwartet die Besucher eine breite Auswahl an gut erhaltenen Alltagsgegenständen – von Elektrogeräten über Haushaltswaren bis hin zu Kleidung, Büchern und vielem mehr. Und das zu Schnäppchenpreisen.
Am Sonntag lädt der Musikverein zusätzlich zum geselligen Frühschoppen ein und sorgt selbst für die musikalische Umrahmung.
Hilfsprojekt Asitec
Parallel zum Flohmarkt engagieren sich die Schüler der Mittelschule für ihre Partnerschule Asitec (All Saints International Technical College) im nigerianischen Awgbu. Durch den Verkauf von Spielsachen, Kinderbüchern und Stofftieren werden gezielt Spenden für das Bildungsprojekt gesammelt.
Asitec ist eine sechsjährige Sekundarschule im Bundesstaat Anambra in Nigeria und besteht seit 2017. Derzeit besuchen 153 Schüler die Schule. Seit 2019 pflegt sie eine enge Partnerschaft mit der Mittelschule Hofkirchen. Mit den bisherigen Spenden wurde das Schulgebäude komplett renoviert. Nun soll der nächste Schritt folgen: die Ausstattung der Klassenräume mit Möbeln und Tafeln sowie der Werkstätten (Computer- und Elektrotechnik, Bauwesen, Holzverarbeitung, Kochen und Hauswirtschaft). Dabei möchten die Hofkirchner Schüler helfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden