Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PEUERBACH. Die Firma Aspöck Systems GmbH aus Peuerbacher wurde beim Edison-Ideenwettbewerb ausgezeichnet.

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner, Christian Schwaighofer (Aspöck), Nico Teringl (Danube Dynamics) und Kevin Riepl (Aspöck), Raphael Friedl (tech2b), WKOÖ-Vizepräsident Clemens Malina-Altzinger (v.l.) im Rahmen der Preisverleihung im Power Tower der Energie AG Oberösterreich in Linz (Foto: Richard Haidinger)

Bekommen hat die Firma Aspöck Systems GmbH aus Peuerbach den Edison-Preis in der Kategorie Edison Alva, gewürdigt hat man das Projekt „Automatisiertes End-of-Line Testsystem mit KI-basierter Bildauswertung“. Entwickelt und umgesetzt wurde die automatisierte KI-Qualitätskontrolle gemeinsam mit dem Startup Danube Dynamics. Der Gewinner erhält Medienpräsenz in Form eines PR-Pakets in Höhe von rund 10.000 Euro.

Mit dem Edison holt das Land Oberösterreich die besten Ideen für vielversprechende Unternehmensgründungen auf die Bühne. Ausgezeichnet wurden die marktfähigsten, aussichtsreichsten und innovativsten Konzepte. Es gab sieben Kategorien. Preise im Gesamtwert von rund 50.000 Euro wurden vergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden